Artikel für Pernersdorf

Ort Pernersdorf

Hollabrunn | 02.07.2019 13:28

Nach 26 Jahren als Bürgermeister wird Eduard Kosch mit 31. Juli sein Amt zurücklegen. In einem Schreiben an seine Bürger zog er Resümee über die vergangenen drei Jahrzehnte.

Hollabrunn | 09.06.2019 04:01

Matthias Glanz aus Peigarten ist einer von 16 Stipendiaten, die heuer in Tirol über Fragen der Zeit diskutieren werden. Bei Gala in Retz war auch nunmehriger Minister.

Hollabrunn | 22.12.2018 07:05

Bezirkshauptmann Andreas Strobl eröffnete den barrierefreien Zugang. Stimmig ist für ihn, dass der Festakt mit der Öffnung des zwölften Adventfensters verbunden wurde.

Hollabrunn | 22.11.2018 05:15

Pernersdorfer gibt zu, eine Scheibe eingeschlagen zu haben. Eingetretene Transformator-Tür gehe nicht auf seine Kappe. Allerdings will ihn ein Zeuge gesehen haben.

Hollabrunn | 09.10.2018 11:59

Kommenden Samstag wird mit der Feuerwehr gewandert, währenddessen legen die Mitglieder der Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" ab. Alle anderen Gäste können auf der Strecke verschiedene Stationen absolvieren.

Hollabrunn | 15.09.2018 07:07

Noch im heurigen Jahr soll der neue Eingangsbereich zum Amtshaus umgebaut und fertiggestellt sein. Neben einer Rampe erfolgt eine thermische Sanierung beim Eingang.

Hollabrunn | 29.08.2018 09:44

Ein Scheunenbrand in Pernersdorf führte wohl dazu, dass 1888 der Grundstein für die Feuerwehr gelegt wurde.