Artikel für Pernersdorf

Ort Pernersdorf

Hollabrunn | 22.12.2018 07:05

Bezirkshauptmann Andreas Strobl eröffnete den barrierefreien Zugang. Stimmig ist für ihn, dass der Festakt mit der Öffnung des zwölften Adventfensters verbunden wurde.

Hollabrunn | 22.11.2018 05:15

Pernersdorfer gibt zu, eine Scheibe eingeschlagen zu haben. Eingetretene Transformator-Tür gehe nicht auf seine Kappe. Allerdings will ihn ein Zeuge gesehen haben.

Hollabrunn | 09.10.2018 11:59

Kommenden Samstag wird mit der Feuerwehr gewandert, währenddessen legen die Mitglieder der Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" ab. Alle anderen Gäste können auf der Strecke verschiedene Stationen absolvieren.

Hollabrunn | 15.09.2018 07:07

Noch im heurigen Jahr soll der neue Eingangsbereich zum Amtshaus umgebaut und fertiggestellt sein. Neben einer Rampe erfolgt eine thermische Sanierung beim Eingang.

Hollabrunn | 29.08.2018 09:44

Ein Scheunenbrand in Pernersdorf führte wohl dazu, dass 1888 der Grundstein für die Feuerwehr gelegt wurde.

Hollabrunn | 26.06.2018 13:49

Bis zum Veranstaltungsbeginn zitterte die Pernersdorfer Gastronomin Eva Raymund, ob das erste Tafeln am Peregriniplatz im Freien stattfinden kann oder nicht. Der Wettergott war gnädig und ließ die dunklen Regenwolken weiterziehen.