Artikel für Pottenstein

Ort Pottenstein

Chronik Gericht | 23.09.2020 13:12

In Pottenstein (Bezirk Baden) sind am Dienstag drei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren festgenommen worden. Zwei von ihnen sollen zuvor einen dreistelligen Eurobetrag aus der unbeaufsichtigten Kasse eines Geschäfts in Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) gestohlen haben, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mit.

Baden | 27.08.2020 19:45

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein heute Nachmittag gerufen. Ein Kind hatte in einer Pizzeria in eine große automatisch betriebene Rührschüssel gegriffen und steckte mit dem Arm fest.

Chronik Gericht | 27.08.2020 15:13

Drei Feuerwehren mit insgesamt 36 Mann rückten aus, um ein Fahrzeug, das auf der Waldstraße am Hals in Flammen aufgegangen war, abzulöschen und abzutransportieren.

Baden | 23.08.2020 13:20

Bislang unbekannte Täter machten sich an der Pottensteiner Feuerwehrsirene zu schaffen und durchtrennten mutwillig die Kabel zu der Alarmierungseinheit.

Baden | 30.07.2020 16:26

Die heimische Stabhochsprung-Elite war im Triestingtal zu Gast. Sogar der Anlagenrekord wurde pulverisiert.

Baden | 29.07.2020 20:29

Die Feuerwehr Pottenstein rettete eine Jungkatze, die auf einem Baum nicht mehr weiter konnte. Der kleine Ausreißer hatte Glück, dass er von einer aufmerksamen Familie gefunden wurde...

Baden | 07.05.2020 05:01

Der neue Pottensteiner Vize Franz Lindenberg im Porträt. Wer ist dieser Mann, der so rasch die Erfolgsleiter erklomm?

Baden | 29.02.2020 03:12

Besonders die SPÖ kann als Sieger in Pottenstein aus dem Vollen schöpfen. Pongratz bleibt Ortschef, Lindenberg neuer Vize.

Baden | 24.11.2019 03:30

Die traditionsreiche polytechnische Schule in Pottenstein öffnet am 26. und 27. November für alle Interessieren ihre Pforten.

Baden | 20.11.2019 03:26

Rudolf Slavik war als Journalist der „Rundschau“ eine wahre Institution im Triestingtal. Nun ging er im 89. Lebensjahr für immer.