Artikel für Poysdorf

Ort Poysdorf

Mistelbach | 06.04.2020 16:57

"Der Poysdorfer Weinmarkt startet einen Ab Hofverkauf für die Winzer in verschiedensten Varianten", bericht Weinmarkt-Leiter Rene Willmann. Mit dabei sind auch bereits die neuen Stadtweine.

Mistelbach | 02.04.2020 05:32

Stadtrat Jochen Glanznig und der Obmann der IG Poysdorfer Wirtschaft, Gemeinderat Andreas Pech, wurden gemeinsam aktiv, um den Lieferservice der Poysdorfer Betriebe zu bündeln und die Information zur Bevölkerung hinaus zu tragen.

Mistelbach | 23.03.2020 11:59

Die Interessensgemeinschaft der Poysdorfer Wirtschaft organisiert derzeit mit Obmann Andreas Pech einen Lieferservice in Poysdorf. Die Stadtgemeinde Poysdorf hat sich bereit erklärt, Unternehmen, die ein Zustellservice bieten, auf der Homepage zu veröffentlichen.

Mistelbach | 23.03.2020 11:58

Pfarrer Christoph Goldschmidt aus dem Pfarrverband Laa-Neudorf-Kottingneusiedl-Zlabern und Pfarrer Bernd Kolo aus dem Pfarrverband Poysdorf haben sich in Zeiten des Coronavirus zu DEN Internet-Seelsorgern des Weinviertels auf Facebook entwickelt. Auf youtube.com ist noch die Pfarre Bockfließ mit Gottesdiensten im Netz vertreten.

Mistelbach | 16.03.2020 07:34

Bei ihm sei kein Covid-19-Patient in die Ordination gelaufen, betont der Großkruter praktische Arzt Ulrich Busch: Wo auch immer der Corona-Patient aus dem Dreiländereck in der Vorwoche aufgelaufen sei, bei ihm sei das nicht gewesen.

St. Pölten | 11.03.2020 11:06

Schon beim Landeshauptstadt-Ball 2020 haben Landtags-Präsident Karl Wilfing und Bürgermeister Matthias Stadler darüber gesprochen, dass der Hauptstadtwein 2021 aus Poysdorf kommen könnte. Dies wurde nun im Rathaus St. Pölten - natürlich mit einem Glas Poysdorfer Wein - besiegelt.  „Es ist das erste Mal, dass der Hauptstadtwein aus dem Weinviertel und meiner Heimat Poysdorf stammt. Hier treffen eine Weinhauptstadt und die Landeshauptstadt zusammen“, freut sich Landtagspräsident Karl Wilfing, der den Wein-Deal an Land gezogen hat.

Mistelbach | 10.03.2020 07:12

Der große Star der Kinder ist alljährlich Bernhard Fibich mit seinem Mitmachkonzert. Josef Fürst konnte den Liedermacher beim ersten Konzert des Sparefroh Kinder Kulturpasses am Samstag im Reichensteinhof herzlich willkommen heißen. Die Kinder waren begeistert, gemeinsam mit Bernhard Fibich zu singen. Nächster Programmpunkt im Kinder Kulturpass ist am Samstag, den 18. April um 15 Uhr der Kindercirus Mamizi.

Mistelbach | 09.03.2020 18:06

„Wir haben im Erdgeschoß des Seniorenwohnhauses in der Brunngasse drei Wohnungen und einen Garagenraum zu einer 150 Quadratmeter großen Ordination für Zahnärztin Sara Christian umgebaut“, betont Bürgermeister Thomas Grießl bei der Eröffnung der Ordination.

Mistelbach | 09.03.2020 18:06

Vergangenen Freitag fand im Kolpinghaus die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt. Heinz Heger kam an seinem Geburtstag die ehrenvolle Aufgabe des Altersvorsitzenden zu, Thomas Grießl wurde einstimmig erneut zum Bürgermeister gewählt.