Artikel für Puchberg am Schneeberg

Ort Puchberg am Schneeberg

Neunkirchen | 10.04.2021 16:45

Ein 45-jähriger Mann ist am Samstagvormittag bei einer Skitour in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) 150 Meter über steil abfallendes, felsiges Gelände abgestürzt.

Neunkirchen | 05.04.2021 16:11

Audi-Lenker war auf der B 26 im Ortsgebiet von Ternitz-St. Johann deutlich zu schnell unterwegs: Statt der erlaubten 50 Stundenkilometer bretterte er mit 125 km/h Richtung Puchberg. „So etwas haben wir schon lange nicht gehabt“, meint Bezirkspolizeikommandant Johann Neumüller.

Neunkirchen | 19.03.2021 04:34

948 Meter hohem Aussichtsberg fehlte bis vor Kurzem noch ein Gipfelkreuz – nun wurde dieses am höchsten Punkt aufgestellt.

Neunkirchen | 17.02.2021 05:12

Bergfex Karl Tisch begleitete ein Team von „Servus TV“ auf „seinen“ Berg.

Neunkirchen | 01.02.2021 04:12

Für Ingrid Jägersberger (42) aus Puchberg am Schneeberg ist die Landwirtschaft nicht Beruf, sondern Berufung. Sie ist auch als Seminar- und Ortsbäuerin in der Region tätig.

Neunkirchen | 28.01.2021 14:04

Am heutigen Donnerstag wurde die FF Puchberg zu einer Fahrzeugbergung auf Höhe des Hotels Schneeberghof alarmiert.

Neunkirchen | 25.01.2021 08:46

Im Raum Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) im südlichen Niederösterreich ist am Sonntag um 23.14 Uhr ein Erdbeben der Magnitude 1,9 registriert worden.

Neunkirchen | 19.01.2021 14:43

Herausfordernder Einsatz am Montag am Schneeberg: Lawinen beziehungsweise Schneebretter wurden ausgelöst, um gefährliche Situation zu entschärfen. Widrige Wetterverhältnisse erschwerten Einsatz.