Artikel für Pyhra

Ort Pyhra

St. Pölten | 04.07.2019 08:53

Die Raupe des Maiszünslers stellt in der Landwirtschaft eine ernste Bedrohung dar, weil dadurch massive Schäden an Maispflanzen verursacht werden. Bei der Bekämpfung hat sich der Einsatz von Nützlingen bewährt, die via Drohne auf den Feldern ausgebracht werden.

St. Pölten | 01.07.2019 07:55

Zwei Verletzte und ein mehrstündiger Stromausfall in einigen Haushalten waren die Folgen einer Kollision zweier Pkws an der Kreuzung der Landesstraße L5088 vor der Ortseinfahrt von Perersdorf mit der L5090 von Diemannsberg nach Obergrub am Sonntagnachmittag.

St. Pölten | 10.06.2019 15:18

Großen Anklang bei den jungen Familien fand das Fest zur Eröffnung des neu gestalteten Spielplatzes neben der Volksschule am Pfingstmontag. 60.000 Euro investierte die Marktgemeinde zur Revitalisierung des Areals, 55.000 Euro werden vom Land NÖ aus Mitteln für infrastrukturelle Maßnahmen zur schulischen Tagesbetreuung refundiert.

St. Pölten | 07.06.2019 16:14

In 1.000 ehrenamtlichen Stunden wurde der Lichtblickhof in Wald sommerfit gemacht. Dort wird mit Pferden Kindern geholfen.

St. Pölten | 12.05.2019 12:45

Zur Fahrzeugsegnung öffnete der Himmel die Schleusen.

St. Pölten | 29.04.2019 07:48

Trotz ersehntem Regen…ein wenig könne der Sonnenschein schon noch anhalten, war man sich bei der Eröffnung des Tages der offenen Tür in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra einig.

St. Pölten | 28.04.2019 21:17

Trotz ersehntem Regen…ein wenig könne der Sonnenschein schon noch anhalten, war man sich bei der Eröffnung des Tages der offenen Tür in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra einig.