Artikel für Pyhra

Ort Pyhra

St. Pölten | 09.05.2018 10:19

Gänsehaut-Feeling am Dienstag kurz vor 22.30 Uhr in Pyhra und Umgebung: Die Sirenen schlugen Alarm, unmittelbar darauf war das Heulen der Folgetonhörer im Minutentakt zu hören. Grund dafür war ein über ein Flugzeug an Austrocontrol gemeldeter Waldbrand.

St. Pölten | 06.05.2018 09:31

„Fröhlich grüßt die Freunde all’ die Sängerrunde aus dem Perschlingtal“ — die Hymne des Männerchores bildete den traditionellen Auftakt beim Liederabend der Perschlingtaler Sängerrunde z’ Wald in der Kyrnberghalle.

St. Pölten | 24.04.2018 09:21

Beim Tag der offenen Tür an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Pyhra drehte sich am 22. April alles um die Landwirtschaft 4.0. Dabei gab es zahlreiche Vorführungen der neuen Anwendungsmöglichkeiten der digitalen Technologie in der Praxis und die Fachschule präsentierte ihre Ausbildungsschwerpunkte samt dem Schulbetrieb.

St. Pölten | 05.02.2018 12:48

Der Karneval mit der ersten Faschingssitzung ist ein durchschlagenden Erfolg gewesen. Gags, Slapstick und Schunkellieder lokaler Bezug inklusive und der von den Cantores Dei ersonnene Karnevalsruf „Tatütata, tatütata – Pyhra“ begeisterten die Besucher in der ausverkauften Kyrnberghalle.