Artikel für Raabs an der Thaya

Ort Raabs an der Thaya

Waidhofen | 16.05.2019 11:27

Es war eine Jahrhundertkatastrophe: Als in der der Nacht vom 29. auf den 30. Juni 2006 der Thayapegel innerhalb kürzester Zeit durch extreme Regenmengen stark anstieg, wurde der Raabser Hauptplatz einen Meter tief unter Wasser gesetzt.

Waidhofen | 08.05.2019 14:08

Ein 46-jähriger Dobersberger fiel bei Holzverladearbeiten aus rund drei Meter Höhe vom Verladekran. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen.

Waidhofen | 18.04.2019 17:16

Kameraden suchten noch nach Glutnestern im Wald, konnten aber am Donnerstagabend ihren Einsatz beenden.

Waidhofen | 18.04.2019 12:08

Mittwochabend brach in der Katastralgemeinde Kollmitzdörfl (Gemeinde Raabs an der Thaya) ein Waldbrand aus. Für die Einsatzkräfte war es ein schwieriger Löscheinsatz, der Brandherd lag in steilem, unwegsamen Gelände. Mit 30.000 Liter Wasser wurde der Steilhang geflutet und eine 300 Meter lange Löschleitung gelegt.

Waidhofen | 29.03.2019 05:23

40 Jahre lang führte Franz Strohmer sen. das Hotel. Jetzt übernahm Sohn Franz Strohmer den Betrieb. Vater wird ihm weiter beratend zur Seite stehen.

Waidhofen | 28.03.2019 09:53

Ein im Waldviertel gefundener Seeadler ist vergiftet worden. Das rund fünf Jahre alte Weibchen war am 24. Jänner bei Rabesreith in der Stadtgemeinde Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen) entdeckt worden. Nun wurde das Ergebnis der Untersuchung der Todesursache bekannt.

Waidhofen | 24.03.2019 05:06

In Trabersdorf hält bereits die Osterzeit Einzug. Überall im Dorf findet man Hasen aus Holz und Stoff.

Waidhofen | 08.03.2019 16:18

Pater Harald Eder, der von 2001 bis 2010 die Pfarren Puch (Gemeinde Waidhofen an der Thaya) und Speisendorf (Gemeinde Raabs) als Provisor betraut hatte, verstarb am Aschermittwoch im 87.Lebensjahr und 52. Jahr seines Priestertums.

Waidhofen | 07.03.2019 13:09

Ein 27-jähriger Techniker aus der Gemeinde Drosendorf stürzte in der „Walzmühle“ in Raabs rund 2,5 Meter in einen Schacht und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C2 in das Waldviertelklinikum Horn geflogen werden.