Artikel für Rastenfeld

Ort Rastenfeld

Krems | 08.07.2020 10:00

Eine Eröffnung feierte die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel am 7. Juli in Peygarten-Ottenstein. Acht Reihenhäuser auf zwei Dreierblöcke und ein Doppelhaus sollen Zuzug gewährleisten.

Krems | 04.07.2020 15:01

Zu viel "getankt" hatte ein Tscheche bei einem Ausflug zum Stausee Ottenstein. Er fuhr mit seinem Kombi ins Wasser. Zum Glück ging der Vorfall für die beiden Insassen glücklich aus.

Krems | 16.06.2020 12:37

Meister Adebar zehn Jahre in Rastenfeld, Nachwuchs vor Kurzem geschlüpft.

Krems | 25.05.2020 11:43

Eilig hatte es Finn, das zweite Kind der Lengenfelderin Ivonne Smejkal und ihres Mannes Alexander Jancic. Der Bub erblickte im Rettungsauto das Licht der Welt.

Krems | 08.05.2020 17:07

Nahversorgerin Maria Pöll bemängelte Coronavirus-Verordnung zu Öffnungszeiten. Massiver Geschäftsentgang durch späteres Aufsperren, Bedürfnisse Stadt-Land unterschiedlich.

Krems | 30.12.2019 20:31

Die Ursache des Brandes, der am Abend des 28. Dezember im Keller eines Einfamilienhauses in Rastenfeld ausbrach, ist unklar. Drei Feuerwehren waren rasch zur Stelle und konnten das Gebäude retten.

Zwettl | 31.10.2019 10:03

Ein 23-jähriger Rastenfelder stürzte mit seinem Motorrad und wurde über die Leitschiene geschleudert. Er musste ins Landesklinikum Amstetten geflogen werden. Der Rettungshubschrauber war gerade in der Nähe.

Krems | 31.10.2019 09:36

Bronze für die Waldviertler Natur-Stauseen noch einmal groß im ORF-Landesstudio gefeiert, Landeshauptfrau gratulierte. Regionsobmann sieht große Chance und Impuls fürs ganze Waldviertel.