Artikel für Region Purkersdorf

Ort Region Purkersdorf

Purkersdorf | 07.08.2019 03:11

Zwei Fahrzeuge in Rekawinkel haben schwarze Taferl und stehen trotzdem noch voll im Einsatz.

Purkersdorf | 25.07.2019 03:38

Die Baumarten werden sich im Wienerwald aufgrund des Klimawandels verändern. Lärche, Eiche und Douglasie werden stärker vorkommen, Buche und Fichte weniger häufig.

Purkersdorf | 10.07.2019 03:00

In Zukunft werden Pflegeeinrichtungen, mobile Dienste und 24-Stunden-Betreuer mehr Menschen pflegen müssen, besagt der aktuelle NÖ Altersalmanach. Die NÖN recherchierte die Situation im Bezirk.

Purkersdorf | 03.07.2019 10:42

Mit 1. Juli 2019 wurde DI Andreas Weiß von Mag.a Ulli Sima, Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke, und von NÖ LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf zum neuen Direktor des Biosphärenpark Wienerwald bestellt: „Wir freuen uns sehr mit DI Andreas Weiß einen erfahrenen Manager gefunden zu haben, der die allerbesten Voraussetzungen als Direktor des Biosphärenpark Wienerwald mitbringt und in der Region mit einer starken Stimme für die Biosphärenpark-Idee eintreten wird“.