Artikel für Reichenau an der Rax

Ort Reichenau an der Rax

Chronik Gericht | 10.02.2020 16:32

In Teilen Niederösterreichs wird die Lawinengefahr am Dienstag auf Stufe 3 der fünfteiligen Skala steigen und damit nach Ansicht des Warndienstes erheblich sein. Betroffen sind die Ybbstaler und Türnitzer Alpen sowie die Rax-Schneeberg-Gruppe jeweils über der Waldgrenze. Aufgrund von teils orkanartigem Wind und schlechter Sicht wurde generell von Unternehmungen in den Bergen abgeraten.

Neunkirchen | 01.02.2020 18:29

Nach der großen Niederlage bei den Gemeinderatswahlen zieht SPÖ-Parteiobmann Wolfgang Reiter nun die Konsequenzen. Er und Gemeinderat sowie Prüfungsausschussobmann Karl Binder ziehen sich aus der Politik zurück.

Neunkirchen | 21.01.2020 10:54

Ein Wanderer hat einem Leitstellenmitarbeiter der Bergrettung Reichenau an der Rax nach Polizeiangaben telefonisch mit Gewaltanwendung und Körperverletzung gedroht. Der 54-jährige Wiener wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Neunkirchen | 21.01.2020 01:08

Es war ein großer Auftritt der jungen Rodler des WSV Prein an der Rax beim Austria Cup zum Beginn der Saison. Auf zwei Debütanten ist Trainerin Beate Fasching besonders stolz.

Neunkirchen | 07.01.2020 11:35

Im Rahmen des Neujahrsempfangs durch ÖVP-Bürgermeister Johann Döller, stellte dieser auch gleich sein Team für die Gemeinderatswahl im Jänner vor. Darunter gibt es insgesamt neun neue Gesichter.

Neunkirchen | 01.12.2019 22:11

Reichenau hat sich wieder in ein Winterwunderland verwandelt. Im Fokus steht dabei das Schloss der Marktgemeinde, das bis zum Heiligen Abend an jedem Wochenende seine Pforten für Besucher öffnet.

Chronik Gericht | 27.10.2019 07:23

Im Rax-Schneeberg-Gebiet hat es am Nationalfeiertag zwei Hubschrauber-Einsätze gegeben. Nach Angaben der Bergrettung Reichenau wurden zwei Frauen geflogen. Eine Mountainbikerin war gestürzt, eine Wanderin litt an Erschöpfung.

Neunkirchen | 26.10.2019 21:17

Das sonnig-warme Herbstwetter am Nationalfeiertag lockte wieder zahlreiche Menschen ins Rax-Schneeberg-Gebiet und brachte zwei weitere Einsätze für die Bergrettung Reichenau mit sich.