Artikel für Retz

Ort Retz

Hollabrunn | 17.04.2019 19:59

Der Retzer Weltladen präsentierte die neuesten Modelle fairer Modelabels im Bürgersaal. „Die Modemetropolen wären neidisch“, attestierte Ö1-Moderatorin Judith Hoffmann.

Kultur Festivals | 16.04.2019 02:05

Im Museum Retz konnte ein Farbholzschnitt neu bewertet werden. Angeblich ist er die älteste bekannte Darstellung des Kontinentes in Gestalt einer Königin, der Europa regina.

Hollabrunn | 28.03.2019 12:51

Im Museum Retz ist ein "Fund von europäischer Bedeutung" gemacht worden. Entdeckt wurde demnach die älteste Darstellung des Kontinents in Form einer Königin. Am Donnerstag wurde die wissenschaftliche Sensation präsentiert.

Hollabrunn | 15.03.2019 12:01

Weinviertel-Abgeordnete Melanie Erasim setzt sich für Verbesserungen auf der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz ein und hofft auf viele Unterstützer.