Artikel für Retzer Land

Ort Retzer Land

Hollabrunn | 03.07.2021 05:46

Glasfaser-Ausbau geht voran

Im Retzer Land wird das Glasfasernetz ausgebaut. In den ersten Gemeinden wird schon verlegt.

Hollabrunn | 15.06.2021 17:10

Im Juli geht's um Glatteis

Eine 47-Jährige rutschte Anfang Februar bei starkem Glattes in ihrer Wohnhausanlage und verletzte sich bei dem Sturz. Sie sagt, es sei damals nicht ausreichend gestreut worden. Die Aussagen und Fotos reichten Richter Erhard Neubauer nicht, er will im Juli einen Lokalaugenschein machen, um ein Urteil über den Winterdienst zu fällen.

Hollabrunn | 19.05.2021 04:31

Klimamodellregion: Sanfte Anreise zur Arbeit

Umsteigen, bitte! Für klimafreundliche Arbeitswege wird beim Stahl- und Maschinenexperten Ploberger erfolgreich ein Belohnungsmodell praktiziert.

Hollabrunn | 12.12.2020 10:10

Ein Multitalent, das auch Unangenehmes anspricht

Unter dem Titel „lose Formationen“ läuft derzeit eine sehenswerte Kunstschau des Wahl-Weinviertlers Michael Kos in Wien. Sein Wirken siedelt der Künstler, der Haus und Studio in Obernalb hat, selbst zwischen Bildhauer und Objektkünstler an.

Hollabrunn | 13.08.2020 12:51

Baustelle: Fünftägige Umleitung auf der B 45

Vor wenigen Tagen fiel der offizielle Startschuss für die Sanierung der Landesstraße B 45 zwischen Watzelsdorf und Pernersdorf, an der Grenze von Retzer Land und Pulkautal. Von 17. bis 21. August muss die Straße im Baustellenbereich gesperrt werden.

Hollabrunn | 29.07.2020 13:52

Suchaktion: Vermisste wurde tot aufgefunden

Seit Montag waren Suchtrupps in Retz und Umgebung unermüdlich unterwegs. Eine ältere Frau aus dem Retzer Land war aus einer Einrichtung des betreubaren Wohnens abgängig.