Artikel für Rosenburg-Mold

Ort Rosenburg-Mold

Horn | 10.02.2020 14:42

Die „Schule im Dialog“ freute sich nicht nur über die Mitarbeit einer schnuppernden Gymnasiastin, sondern war im Jänner „von Kopf bis Fuß“ aufs Lernen eingestellt: Die Kinder beschäftigten sich mit dem menschlichen Körper.

Horn | 28.12.2019 18:18

Die Ursache für die Explosion am Freitagvormittag in einem Reihenhaus in der Gemeinde Rosenburg-Mold (Bezirk Horn) im Waldviertel ist noch nicht bekannt. Die Einvernahme des Familienvaters, der sich im Krankenhaus befinde, stehe noch aus und werde erst nächste Woche stattfinden, teilte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich der APA am Samstagabend mit.

Horn | 27.12.2019 15:57

Nach der Explosion in einem Waldviertler Reihenhaus am Freitagvormittag in der Gemeinde Rosenburg-Mold (Bezirk Horn) will die Polizei durch die Befragung der Opfer zu neuen Erkenntnissen gelangen.

Horn | 25.11.2019 10:09

"Auf zum schönsten Waldviertler Christkindlmarkt!" hieß es am Wochenende. Und viele hundert Gäste folgten dem Ruf, der dieser Veranstaltung auf der festlichen geschmückten Rosenburg vorauseilt - und völlig zu Recht, denn es gab viel zu entdecken, zu probieren und zu bestaunen.

Horn | 07.10.2019 07:44

Der historische Turnierhof der Rosenburg war am vergangenen Wochenende wieder zwei Tage lang Austragungsort des achten großen Ritterturniers, das heuer unter dem Motto. „Merlin – Mythos und Sage“ stand.