Artikel für Sallingberg

Ort Sallingberg

Leserbriefe | 27.07.2021 09:15

Menschheit hat andere Probleme

Wenn der Kindeswunsch von Herrn Haider in Erfüllung gehen sollte, so wünsche ich ihm dazu alles Gute. Er sollte jedoch bedenken, dass die Menschheit andere Probleme zu lösen hat, wobei diese Art von vielleicht künftigem Tourismus genau diese Probleme fördert und verstärkt.

Zwettl | 27.07.2021 08:41

Kurioses Finale bei Nagelturnier

Beim Nagelturnier der Spielgemeinschaft (SG) Ottenschlag-Sallingberg gab es nur zwei Teilnehmer, welche die Kämpfe um die ersten vier Plätze zu absolvieren hatten.

Zwettl | 12.07.2021 12:41

"Mohnwirt" nach Corona-Infektion geschlossen

Mohnwirtin Rosemarie Neuwiesinger infizierte sich – trotz zweifacher Impfung. Die Sperre fällt ausgerechnet in die Zeit der Mohnblüte, soll aber nur kurz dauern: Ab Donnerstag soll das Gasthaus wieder offen sein.

Zwettl | 22.01.2021 04:32

Brüder leiten Wehr in Sallingberg

Bei der Feuerwehr Sallingberg folgt Christian Schulmeister auf Kommandanten Freistetter. Bruder Paul bleibt Stellvertreter.

Zwettl | 28.12.2020 11:04

Alkolenker aufgeflogen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw kam es am 23. Dezember bei Sallingberg. Ein 38-Jähriger fuhr betrunken, seine Lebensgefährtin machte dann vor der Polizei falsche Angaben.

Zwettl | 18.10.2020 08:33

Einbruch erst eine Woche später angezeigt

Ein unbekannter Einbrecher wollte am 12. Oktober in ein Einfamilienhaus in Lugendorf eindringen und schlug dazu ein Fenster mit einem Pflasterstein ein. Angezeigt wurde dieser Vorfall erst am 17. Oktober.

Zwettl | 04.10.2020 21:46

Pkw bog trotz Verbotes links ab: Motorradlenker tot

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am 4. Oktober ein 42-jähriger Motorradlenker aus Pöchlarn (Bezirk Melk) getötet. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zwettl | 28.09.2020 15:01

Windpark Sallingberg: Protestmarsch im Wald

Naturschützer kritisieren Vorgehen gegen Schwarzstorch- und Adlerpopulation. Betreiber und Bürgermeister halten dagegen: "Genehmigungen liegen vor, Vogelschutz ist geplant."