Artikel für Schrems

Ort Schrems

Gmünd | 18.02.2020 22:02

Trotz Turbulenzen im Vorfeld: Karl Harrer mit 15 von 28 Stimmen als Schremser Bürgermeister, Peter Müller mit gleichem Ergebnis als Vizebürgermeister bestätigt. Stadtrat wird um zusätzliches Mandat aufgestockt - gegen Proteste aus der Opposition.

Gmünd | 18.02.2020 12:24

Schwere Abrechnung des Schremser SP-Klubchefs Michael Preissl mit SP-Stadtchef Karl Harrer durchgesickert. Adressaten des pikanten, im Dezember 2018 verfassten Mails: Die Spitze der SPÖ Niederösterreich – und eine Vertraute, die die lokalpolitische Bombe kurz vor der für 18. Februar angesetzten Konstituierung des künftigen Schremser Gemeinderates platzen ließ.

Gmünd | 13.02.2020 21:00

Die angekündigten Schließungen der Postämter in Schrems, Weitra und Eggenburg erreichen Wien: Der SP-Nationalratsabgeordnete und stellvertretende Gewerkschaftsbund-Landesvorsitzende Rudolf Silvan will das Thema per „parlamentarischer Anfrage“ in den Nationalrat bringen.

Gmünd | 11.02.2020 10:55

Zwei Tage nach Verlautbarung eines kurzen Statements von SPÖ und Grünen Schrems über ein Grundsatz- und Arbeitsübereinkommen für die nächsten fünf Jahre nennt Grünen-Mandatar Ferry Kammerer die Beweggründe für die Entscheidung seiner Grünen Liste. Und: Er bestätigt auf NÖN.at aufgegriffene Gerüchte, wonach gar keine fixe Koalition geplant ist.

Leserbriefe | 11.02.2020 10:17

Die SPÖ Schrems hat zwar Stimmen verloren, die Partei um Bgm. Harrer hat aber trotzdem noch immer die relative Mehrheit. Offenbar sind die Türkisen nun beleidigt, dass sie es nicht schafften, wie 2015 in Wiener Neustadt und Gmünd, die Mehrheitspartei auszubooten.

Gmünd | 10.02.2020 06:49

Die Reaktionen der anderen Fraktionen auf das am 9. Februar bekannt gemachte „Grundsatz- und Arbeitsübereinkommen“ zwischen SPÖ und Grünen – die zusammen um ein Mandat eine absolute Mehrheit stellen – für die nächsten fünf Jahre in der Schremser Stadtpolitik fallen ernüchternd aus: Die beiden Wahlgewinner, ÖVP und Liste Prinz mit jeweils plus zwei Mandaten, sprechen von einer „Koalition der Wahl-Verlierer“, FP-Mandatar Hoffmann „fehlen die Worte...“

Gmünd | 09.02.2020 15:58

Gemeinsames Presse-Statement von SPÖ und Grüner Liste Schrems, nachdem sich die Zeichen auf ein Scheitern von Partnerschaften der Sozialdemokraten mit FPÖ bzw. ÖVP verdichtet hatten: Zwei Wochen, nachdem Grünen-Mandatar Ferry Kammerer noch eine Koalition mit jeder anderen Fraktion klar ausgeschlossen hatte ("wollen uns weiterhin oppositionell verhalten"), wurde ein gemeinsames "Arbeitsübereinkommen" besiegelt.

Gmünd | 07.02.2020 19:40

Positive Erstbilanz nach Neueröffnung in Schrems: Geschäftsführer Leopold Bauer berichtete bei der offiziellen Eröffnungsfeier zum neuen Fenster- und Türenstudio der "Fensterbauer Vertriebs GmbH" von bewegten ersten Wochen.

Gmünd | 07.02.2020 17:21

An einer Protestaktion gegen die Schließung des Schremser Postamtes beteiligten sich heute Nachmittag etwa 300 Menschen vor dem Amt im City-Center.