Artikel für Schrems

Ort Schrems

Gmünd | 27.09.2021 05:22

Dekret an Spiesmaier übergeben

Neue Kollegen, der neue Schwerpunkt Sozial-Vital, und auch eine neue Leitung nach der Pensionierung von Romana Weisgram: Das Schuljahr hat für die NÖ Mittelschule Schrems mit einigen Veränderungen begonnen.

Gmünd | 24.09.2021 21:37

Engpass bei Gurgeltest-Automat: Land will nachjustieren

Am Tag, als in Schrems (Bezirk Gmünd) die PCR-Gurgeltests erstmals aus dem Automaten kamen und schon in den frühen Morgenstunden aus waren, machte sich Gesundheitslandesrätin Königsberger-Ludwig selbst ein Bild von der Lage. Ihr Fazit: „Es wird auch andere Lösungen brauchen.“

Gmünd | 24.09.2021 16:46

Start für Jobmesse: der erste Tag in Bildern

Am Freitagvormittag wurde die 11. Waldviertler Jobmesse - sie findet heuer in der Stadthalle in Schrems statt - eröffnet. Weil der Lehrlingsmangel vielerorts groß ist, war der Andrang von Unternehmen heuer besonders stark.

Gmünd | 24.09.2021 12:54

PCR-Gurgeltest-Automat war in Windeseile leergeräumt

Schön, aber leer: So präsentierte sich der mit einer Woche Verspätung am 24. September in der Schremser Avanti-Tankstelle installierte PCR-Gurgeltest-Automat schon lange vor Mittag. Nachschub wird angekündigt.

Gmünd | 24.09.2021 05:50

Rückkehr nach Österreich

Familie Ulbiev lebt nun im Burgenland. Die Suche nach einem Rechtsbeistand läuft.

Gmünd | 23.09.2021 05:40

Abschied nach 50 Jahren als Wirtin

750.000 Waldviertler Knödel. Wirtinnen-Legende Maria Trinkl vom Schremser Gasthaus „Zum Waldviertler Sepp“ blickt im Interview mit einem Stammgast zurück.

Waidhofen | 22.09.2021 14:05

Unfall nach Überholmanöver: Traktorlenker verletzt

Auf der LB 2 zwischen Großrupprechts (Gemeinde Vitis, Bezirk Waidhofen) und Langschwarza (Gemeinde Schrems, Bezirk Gmünd) kam es Mittwochfrüh zu einem Unfall, bei dem der 57-jährige Lenker eines Traktors verletzt wurde.

kommentar | 22.09.2021 03:01

Ein Derby ist ein Derby

Über das bevorstehende Landesliga- Derby Waidhofen - Schrems.

Tipp | 21.09.2021 13:34

11. Waldviertler Jobmesse

Bei der 11. Waldviertler Jobmesse am 24. und 25. September präsentieren sich über 65 Top-Betriebe in Schrems.

Gmünd | 21.09.2021 05:47

Was wurde aus dem „Motor“ des Mittelfelds?

Geboren im Jahr 1940 und aufgewachsen in Schrems, war Otmar Poiss schon in jungen Jahren dem runden Leder „verfallen“ und begann im Alter von 14 Jahren seine fußballerische Karriere beim ASV Schrems.

Gmünd | 17.09.2021 23:53

Schrems: Noch kein Gurgeltest an der Tankstelle

In mehreren Gemeinden Niederösterreichs sorgten in den vergangenen Tagen geplünderte PCR-Gurgeltest-Automaten für Schlagzeilen. Im Gmünder Bezirk herrschte aus einem anderen Grund gähnende Leere: Der vorerst einzige, für Schrems angekündigte Automat stand zum avisierten Zeitpunkt noch gar nicht.