Artikel für Schrems

Ort Schrems

Gmünd | 07.07.2021 20:22

Traktor verlor Hinterachse samt Reifen

Zwei Einsätze mussten die Mitglieder der Feuerwehr Schrems am Abend des 6. Juli und am Vormittag des 7. Juli durchführen. Einmal war ein Traktor nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit, einmal geriet ein Pkw über eine Böschung.

Gmünd | 01.07.2021 18:46

„Urlaubsexotik in Österreich": Baumhaus-Lodge im Fokus

Vor dem Ferienbeginn widmet sich das Wirtschaftsmagazin ECO am 1. Juli ungewöhnlichen Tourismus-Destinationen in Österreich, die dem Motto „Fernreise ganz nah“ entsprechen. Gedreht wurde auch in der „Baumhaus Lodge“ in Schrems. Der Beitrag wird heute auf ORF 2 ausgestrahlt.

Gmünd | 01.07.2021 15:00

Förderung für PV wird konkretisiert

Auch das ist möglich: ÖVP & SPÖ fanden nach VP-Dringlichkeitsantrag Konsens für Vorgehen am Weg zu Photovoltaik-Förderung in Schrems.

Gmünd | 26.06.2021 04:20

Dechant feierte Jubiläum

Herbert Schlosser beging im Juni 2020 sein 40-jähriges Jubiläum als Priester in Schrems, gefeiert wurde erst jetzt. Er mahnt zu „offenen Herzen und Ohren füreinander“.

Gmünd | 24.06.2021 04:03

Notariat zieht nächstes Jahr um

Die Kanzlei von Brigitte Starkl in Schrems steht vor der Übersiedelung in einen Neubau. Die Baustelle ist voll im Gange.

Gmünd | 22.06.2021 03:34

Was wurde aus dem Drogisten Wolfgang Fürnkranz?

Wolfgang Fürnkranz kam 1956 im Alter von zwölf Jahren mit seinen Eltern als Apothekersohn nach Schrems und übernahm die Drogerie seines Vaters. Sein Bruder übernahm die Apotheke. Wolfgang führte die Drogerie schließlich von 1963 bis 2005, ehe er das Zepter an seinen Sohn Günter übergab.