Artikel für Schwarzau am Steinfeld

Ort Schwarzau am Steinfeld

Neunkirchen | 21.02.2020 16:17

Wie SPÖ-Spitzenvertreter am Freitagnachmittag erklärten, werden alle Gemeinderäte und deren Ersatzmitglieder auf ihre Sitze verzichten. Neuwahlen sind dadurch unausweichlich. Als Spitzenkandidat soll Klaus Hofer auf Günter Wolf folgen.

Neunkirchen | 14.02.2020 08:04

Nach der völlig überraschenden Bürgermeisterwahl in Schwarzau am Steinfeld, wo trotz absoluter Mehrheit der bisherige Ortschef Günter Wolf offensichtlich nach einer parteiinternen Intrige abgewählt und durch ÖVP-Gemeinderätin Evelyn Artner ersetzt worden war (NÖN online berichtete exklusiv), gehen bei der SPÖ die Wogen hoch.

Neunkirchen | 13.02.2020 21:07

Nach der historischen Wahl in Schwarzau am Steinfeld, bei der Evelyn Artner (ÖVP) zur neuen Bürgermeisterin gewählt wurde, sprach die NÖN mit ihr über die aktuelle Situation und darüber, wie überrascht sie selbst vom Ergebnis war.

Neunkirchen | 13.02.2020 20:42

Politisches Erdbeben in Schwarzau am Steinfeld: Die bisherige ÖVP-Gemeinderätin Evelyn Artner ist neue Bürgermeisterin und folgt damit auf Günter Wolf (SPÖ). Die Roten verließen daraufhin die Sitzung.

Neunkirchen | 24.09.2019 21:42

Eine 41-Jährige, die in der Justizanstalt Schwarzau (Bezirk Neunkirchen) Mitinsassinnen attackiert haben soll, hat am Dienstagabend am Landesgericht Wiener Neustadt acht Jahre Haft erhalten.

Chronik Gericht | 17.09.2019 10:48

Weil sie in der Justizanstalt Schwarzau Mitinsassinnen attackiert haben soll, ist eine 41-Jährige am Dienstag in Wiener Neustadt unter anderem wegen zweifachen Mordversuchs vor einem Schwurgericht gestanden.

Neunkirchen | 21.08.2019 04:34

Im Gemeindeblatt kritisiert SPÖ-Ortschef Drescharbeiten im Wohngebiet nach 22 Uhr. ÖVP-Vertreter finden, diese „persönliche Meinung“ habe im Gemeindeblatt nichts zu suchen.

Neunkirchen | 07.08.2019 13:17

Er ist fast 13 Tonnen schwer und besticht durch tausende makellos leuchtende violette Kristalle, die über die Obstwiese von Gut Guntrams, dem Bio-Refugium am Rande der Buckligen Welt, funkeln.

Neunkirchen | 22.06.2019 09:11

Spektakulärer Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag in Schwarzau am Steinfeld. Gegen 2 Uhr kommt ein junger Lenker mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, durchbricht eine Hecke und kommt im dahinter befindlichen Garten eines Wohnhauses zum Stillstand.