Artikel für Schwechat

Ort Schwechat

Schwechat | 03.06.2020 16:00

Beim Kollektivvertrag (KV) für die Ryanair-Tochter Laudamotion unternehmen die Gewerkschaft vida und die Wirtschaftskammer (WKÖ) heute, Mittwoch, ab dem späten Nachmittag noch einen Anlauf für eine Einigung. Wie lange die Verhandlungen dauern werden, ist unklar. Vergangene Woche waren sie spätnachts abgebrochen worden.

Schwechat | 01.06.2020 14:55

Piloten und Flugbegleiter wollen am Dienstag mit einer Demonstration auf ihre Situation aufmerksam machen. Sie hoffen, dass die Schließung der Laudamotion-Basis in Wien doch noch abgewendet werden kann.

Schwechat | 31.05.2020 17:31

Österreichs Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger zeigt sich weiter in sehr guter Form. Bei einem zweiten Test-Meeting in Schwechat warf er am Sonntag sein Sportgerät trotz nur 9 Grad und Dauerregen auf 68,56 m. Es war bereits der dritte Wurf über 68 m in dieser Saison.

Schwechat | 29.05.2020 14:37

Eine 57-Jährige ist Freitagfrüh auf einem Schutzweg in Schwechat von einem Sattelschlepper angefahren worden. Sie stürzte laut Polizei und erlitt schwere Blessuren. Die Frau wurde ins Unfallkrankenhaus Meidling nach Wien gebracht.

Wirtschaft | 27.05.2020 18:34

Im Poker um den Fortbestand der Billigfluglinie Laudamotion in Wien bietet nun die Wirtschaftskammer (WKÖ) der Gewerkschaft vida Gespräche für morgen, Donnerstag an. Die vida lehnt das geplante Bezahlschema der Laudamotion-Mutter Ryanair ab, denn Flugbegleiter würden dann weniger als die Mindestsicherung verdienen.