Artikel für St. Andrä-Wördern

Ort St. Andrä-Wördern

Tulln | 24.05.2019 10:27

Bereits seit Stunden sind insgesamt acht Feuerwehren aus dem Bezirk Tulln mit dem Löschen eines Brandes beschäftigt, der in den frühen Morgenstunden im Strohlager eines Landwirtes in der Nähe der Franz Josefs Bahn zwischen St. Andrä-Wördern und Zeiselmauer ausgebrochen war.

Korneuburg | 29.04.2019 17:10

Beim Donaukraftwerk Greifenstein testet Verbund derzeit wieder die neue Fischwanderhilfe. In einer temporären Reuse werden täglich Fische aufgesammelt und statistisch erfasst. Ein Biber verirrte sich dabei offenbar unter die Barben und Brachsen und musste von den Gewässerökologen vorsichtig überredet werden, den Käfig wieder zu verlassen.

Tulln | 09.04.2019 05:00

Die niederösterreichische Firma Alpha Pianos ist voriges Jahr pleitegegangen und wurde geschlossen. Nun haben vorige Woche in Norwegen lebende Österreicher in einem Bieterverfahren das beste Angebot gelegt und den Zuschlag erhalten und die Firma gekauft, sagte Stephan Mazal vom Gläubigerschutzverband Creditreform zur APA. Zum Kaufpreis herrscht Stillschweigen.

Tulln | 21.03.2019 04:32

Kamingespräche und Fitnesskurse erfreuen sich großer Beliebtheit. Neu ist die Spieleakademie und „Box dich fit“.

Tulln | 27.02.2019 04:31

Vater Titus begleitet Richard Lugner seit acht Jahren medial bei dem Ereignis. Diesmal ist auch Sohn Aeneas Hollweg als Debütant dabei.

Tulln | 25.02.2019 04:33

Bürgermeister Titz stellt keine Mängel fest. FPÖ weist Kritik aus Klosterneuburg zurück. Dort gibt es eine Petition gegen Landesrat Waldhäusl.

Tulln | 24.02.2019 04:28

Setzungen im Sakristeibereich könnten von defektem Regenwasserkanal, aber auch von Erschütterungen durch Baumaschinen oder Quellwasser unter der Kirche herrühren.