Artikel für St. Oswald

Ort St. Oswald

Melk | 17.08.2019 15:01

Das Wetter meinte es gut mit den rund 3.000 Besuchern, die vergangenen Donnerstag die Wanderstiefel schnürten. Bereits zum 70. Mal fand der NÖ Almwandertag statt. Dieses Jahr führte er nach St. Oswald auf die Ober Burgstallweide – das Event war ein voller Erfolg.

Melk | 03.08.2019 06:28

Damit die Tiere selbstständig zur Weide gelangen, wurde ein unterirdischer Weg unter der Straße für sie errichtet.

Melk | 05.03.2019 16:51

Der Fasching hielt natürlich auch St. Oswald in seinem bunten Bann. Gut gelaunt wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

kommentar | 11.12.2018 05:00

Philipp Haunschmid über den Neustart des SKV St. Oswald mit Jungtrainer Martin Haubenberger

Melk | 28.06.2018 05:00

Jägerschaft macht auf Gefahr durch nicht ordentlich gespannte Weidezäune aufmerksam. Erst kürzlich hatte sich ein Rehbock verfangen und war so vier Wochen unterwegs.

Melk | 12.02.2018 11:21

Viele kreative und lustige Masken gab es am Faschingssamstag beim Maskenball der Landjugend St. Oswald im Gasthaus Wimmer. Für gute Faschingsstimmung sorgten auch die Musiker „Almluft“.

Melk | 24.10.2017 04:00

horprojekt „Südliches Waldviertel“ stand am Samstag erstmals mit „Das Jüngste Gericht“ auf der Bühne. Weitere Konzerttermine sind am Donnerstag und Samstag.

Melk | 23.08.2017 04:00

Fans von Küchen-, Heil- und Teekräutern kommen im Kräutergarten in St. Oswald voll auf ihre Kosten. Am Marienfeiertag wurde groß die Eröffnung gefeiert.