Artikel für Staatz

Ort Staatz

Mistelbach | 05.03.2020 12:57

Seit 1. März steht die Musikschule Staatz unter der Leitung von Peter Hofmann. Vorgänger Frühwirth trat Ruhestand an.

Mistelbach | 02.03.2020 07:10

„Ich hab ja nur meine Arbeit gemacht!“ Sichtlich gerührt quittierte der Staatzer Musikschuldirektor Herbert Frühwirth die minutenlangen Standing Ovations, als er an seinem letzten Arbeitstag Freunde, Musikschullehrer und Partner zu seiner Pensionierungsfeier eingeladen hatte: „Ich wurde in den letzten paar Jahren immer wieder gefragt, ob ich schon in Pension sei, oder wie lang ich noch habe. Als einer gefragt hat, warum ich nicht gehe, hab ich zu überlegen begonnen“, erzählt Frühwirth.

Mistelbach | 30.01.2020 04:34

Am 1. März steht wieder ein Konzert im VAZ an, doch auch bei anderen Gelegenheiten wird vom Lionsclub Geld lukriert.

Mistelbach | 16.12.2019 16:34

Nach dem sensationellen Vorverkaufsstart Anfang Dezember für die nächstjährige Produktion der Felsenbühne Staatz, den Musicalhit SISTER ACT, dürfen sich Intendant Werner Auer und sein Team über einen fulminanten Kartenvorverkauf freuen! Bereits am ersten Vorverkaufstag wurden über 6.500 Karten gebucht, nur zwei Wochen später sind bereits mehr als 10.000 Tickets und damit fast 85% der verfügbaren Karten verkauft.

Mistelbach | 04.11.2019 17:08

Ein vergnügtes Baby in einer Mini-Badewanne, ein schlafendes Engelchen gekuschelt in einen Blütenkranz. Das was die Wultendorfer Familien-Fotografin Sandra Prokesch kann, zeigen bereits die stimmigen Fotos im neuen Atelier. Doch seit Samstag muss sie nicht mehr das Esszimmer ihres Wultendorfer Wohnhauses ausräumen um fotografieren zu können, sondern kann die Möglichkeiten eines gut eingerichteten Fotostudios nutzen.

Mistelbach | 04.11.2019 17:06

Pflastern mit dem Bürgermeister. War es eine Aufforderung oder ein Versprechen? Egal die Nachricht des Staatzer Bürgermeisters Daniel Fröschl verbreitete sich über die sozialen Medien in Windeseile und am Samstagmorgen standen rund 30 Staatz-Bürger aus allen sechs Katastralgemeinden bereit, um dem neuen Gemeindevorplatz den letzten Schliff zu geben.

Mistelbach | 21.10.2019 15:14

Die Theatergruppe Staatz spielt heuer die Komödie "Lass die Sau raus". Am Wochenende war Premiere.

Mistelbach | 18.10.2019 07:40

"Vor einem Jahr hab ich mich entschlossen, diesem Raum neues Leben einzuhauchen", sagt Fotografin Elke Wolfbeisser: Am 17. Oktober eröffnete sie ihr neues Atelier in der ehemaligen Bestattung in Wultendorf. Gefeiert wurde mit Familie und vielen Freunden.

Mistelbach | 22.09.2019 22:09

Seit 20 Jahren bereichern Kultakomben und die Felsenbühne das kulturelle Angebot der Gemeinde. Gebündelt sind beide im Kulturzentrum Staatz. In Schlosskeller wurden am Wochenende Ausstellungen zur Entwicklung beider Institutionen, sowie auch zur Geschichte der Herren von Staatz und zu den Biodiversitätsprojekten der Gemeinde präsentiert.de zusammen.

Mistelbach | 14.09.2019 07:54

Bereits zum zweiten Mal lud der Verein StaatzerWIRtschaftzur Messe der Gewerbetreibenden aus Staatz und Umgebung.