Artikel für Stockerau

Ort Stockerau

Korneuburg | 06.06.2019 13:40

Der Sommer 2013 ist vielen Stockerauern nur allzu gut in Erinnerung: Damals, nach dem Hochwasser, gab es eine richtiggehende Gelseninvasion, die Gemeinde musste eingreifen. Nach den vielen Regenfällen im heurigen Mai machen sich Facebook-User Sorgen: Sie sprechen von einer anstehenden Gelsenplage und fordern die Stadt auf, tätig zu werden.

Korneuburg | 30.05.2019 09:13

Sie sei auf die niederösterreichischen Winzerinnen und Winzer unglaublich stolz, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am gestrigen Mittwoch bei der NÖ Landesweingala 2019 in Stockerau, wo auch die niederösterreichische Weinkönigin gekrönt wurde und die NÖ Landessieger prämiert wurden.

Korneuburg | 29.05.2019 12:19

Über den 28-Jährigen, der am Montag während der Fahrt auf der Weinviertler Schnellstraße (S3) bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) mit einer Pistole auf den Pkw eines 55-Jährigen geschossen haben soll, ist am Mittwoch die Untersuchungshaft verhängt worden.

Korneuburg | 29.05.2019 01:37

Ein halbes dutzend Medaillen, darunter gleich zwei Meistertitel, gab es für die Athletinnen des FAC Gitti-City Stockerau bei den Staatsmeisterschaften in Vösendorf.