Artikel für Stockerau

Ort Stockerau

Korneuburg | 03.08.2016 05:00

Weiter keine Ruhe um den Ernst-Körner-Platz: Wie von der NÖN berichtet, soll die bisherige Spielfläche in Bauland umgewidmet werden, um dort zumindest sechs Einfamilienhäuser zu errichten. Nachdem das Land Niederösterreich die Rechtmäßigkeit der Umwidmung der beliebten Freizeitfläche in Stockerau bestätigt hat, meldet sich abermals die Bürgerinitiative Körner-Platzzu Wort.

Korneuburg | 03.08.2016 03:00

Die Gastwirte-Familie Gasthuber, der bisheriger Betreiber des Landgasthofs in Bisamberg, schlägt ihre Zelte in Stockerau auf. Am 5. September wird eröffnet.

Korneuburg | 01.08.2016 07:41

Vor knapp zwei Jahren pachtete Robert Pribyl ein kleines, rund 150 Quadratmeter großes Grundstück hinter den Gebäuden des Kleintierzüchtervereins, um dort einen Streichelzoo zu errichten. Der Attraktion droht nach einem Brief der Stadtgemeinde nun das Aus, weil außerhalb des Pachtgrundstückes Tierkoppeln und Zäunen errichtet worden sein sollen.

Korneuburg | 31.07.2016 21:52

Einen perfekten, sommerlichen Abend boten die Partyband „Hit-Die Musi“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik an einem Sommerabend“.

Korneuburg | 28.07.2016 11:44

Es war ein Schockmoment für Gabriele und Josef Holzer, als am Dienstagmorgen plötzlich ihre Ponystute Nala verschwunden war. „Sie war am Montagabend noch da“, sind die Besitzer verzweifelt.

Korneuburg | 27.07.2016 05:00

In der Stockerauer Au wurde eine etwa 20-jährige Stockerauerin von einem Kapuzenmann attackiert und geschlagen.

Korneuburg | 25.07.2016 12:49

Zum Start der Badesaison forderten die Stockerauer Freiheitlichen Securitys zum Schutz der Bevölkerung vor Flüchtlingen. Hauptinitiater des Vorschlags war FP-Parteichef Wolfgang Mayer, der sich vor allem um die Kinder Sorgen machte.

Korneuburg | 19.07.2016 00:25

Stadt investiert rund 50.000 Euro in das Freibad. Damit erfüllt Freizeitzentrum alle gesetzlichen Vorgaben.

Korneuburg | 18.07.2016 12:34

Mit Oliver Haidt und der lokalen Musikband „Die Stockerauer“ fand die Musikreihe „Musik an einem Sommerabend“ ihre Fortsetzung. Beim Auftritt des Schlager-Bardens waren die Haidt-Fans nicht mehr zu halten.

Korneuburg | 17.07.2016 05:00

EU-Abgeordnete Karin Kadenbach lud zu Fest für Europas Perspektiven. Dabei standen die Handelsbeziehungen mit China und der Brexit im Mittelpunkt.