Artikel für Ternitz

Ort Ternitz

Neunkirchen | 28.05.2019 02:50

Linda Hamersak sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Bundesmeistertitel und konnte sich im Vergleich zu den Landesmeisterschaften in sämtlichen Belangen steigern.

Neunkirchen | 24.05.2019 11:31

Nach jahrelanger Verhandlung war es heute Vormittag nun endlich soweit: Die Stadtgemeinde Ternitz hat zum Spatenstich für den Um- und Zubau des Ternitzer Polytechnikums geladen.

Wirtschaft | 23.05.2019 11:22

Der Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann (SBO) hat im Startquartal 2019 seinen Umsatz und den Auftragseingang kräftig gesteigert und den Gewinn unterm Strich mehr als verdoppelt. Das zusätzliche Geschäft kam diesmal vor allem vom internationalen Markt, also außerhalb Nordamerikas. "Das ist ein wunderbarer Beweis, wie gut wir strategisch aufgestellt und ausbalanciert sind", sagt CEO Gerald Grohmann.

Neunkirchen | 22.05.2019 10:37

Vesna Schuster, FPÖ-Landesspitzenkandidatin für die EU-Wahl, war in Ternitz zu Gast und warf dabei mit den Zuhörern einen Blick hinter die Kulissen der Europäischen Union. Die "Ibiza-Affäre" wurde dabei nur kurz angesprochen.

Neunkirchen | 14.05.2019 00:45

Die Bezirkssportlerinnen konnten in den unterschiedlichen Grundlagenstufen ganz vorne mitturnen. Am Ende gab es gleich mehrere Meistertitel.

Neunkirchen | 09.05.2019 09:50

Bei dem Rottweiler, der am Dienstagabend ein Ehepaar attackiert und gebissen hatte, handelt es sich um einen „Wiederholungstäter“. Bereits im Herbst des Vorjahres hatte das Tier, das einem Unternehmer gehört, einen Mann bei einer Bissattacke verletzt.