Artikel für Traiskirchen

Ort Traiskirchen

Baden | 12.06.2019 09:50

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel im Bezirk Baden haben am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen überladenen polnischen Klein-Lkw samt Anhänger auf der Südautobahn (A2) gestoppt.

In Ausland | 29.05.2019 15:15

Die "Ausreisezentrum"-Schilder bei den Erstaufnahmestellen Traiskirchen und Thalham sind abmontiert. Veranlasst hat dies der neue Übergangs-Innenminister Eckert Ratz. Die Tafeln sollen durch "Schilder mit einer neutralen Bezeichnung ersetzt werden", bestätigte Christoph Pölzl, Sprecher des Innenministeriums, entsprechende Medienberichte.

Baden | 28.05.2019 13:50

Die Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen wurde Montagnachmittag Uhr in die Ahorngasse alarmiert. Der Grund: Ein Rehkitz war in einem gefüllten Swimmingpool gefangen.

Baden | 26.05.2019 14:53

Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler, SP, postete in den frühen Morgenstunden auf Facebook: „Schon weit über einer Stunde haben wir unsere Wahllokale geöffnet. Leider haben wir Sprengel, in denen von FPÖ und/oder ÖVP kein einziger (!!!) Wahlbeisitzer erschienen ist. (und nicht einmal krankheitsbedingt entschuldigt oder dergleichen!!!) "Die Wähler haben das Wort", dürfte wohl nur ihr Internetslogan sein.... Wenn alle so agieren würden, wäre das eine Katastrophe.“

Baden | 23.05.2019 13:01

Der ehemalige Flüchtlingskoordinator Ferry Maier und ein Team der Plattform "Menschen.Würde.Österreich" haben am Donnerstag die "Ausreisezentrum"-Tafel bei der Erstaufnahmestelle für Asylwerber in Traiskirchen abmontiert. Sie wollten sie ins Innenministerium schicken, die Polizei nahm ihnen die Tafel jedoch wieder ab.

Baden | 21.05.2019 11:06

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Das war die Botschaft, als Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler einen Kranz beim neu renovierten Kriegerdenkmal am Friedhof niederlegte.

Baden | 21.05.2019 01:54

Erstmals fand die Spring Bowl in Tribuswinkel statt. Dabei schlugen die Stars von morgen im Tenniscenter Wunderlich auf. Wiederholung 2020 scheint wohl wahrscheinlich.

Baden | 13.05.2019 11:35

Zu einem gefährlichen Einsatz ist in der Nacht auf Montag die Freiwillige Feuerwehr im Bezirk Baden ausgerückt: Ein Gebäude mit Werkstatt und Lagerhalle eines Autohauses in Oeynhausen (Bezirk Traiskirchen) stand in Vollbrand.

Baden | 13.05.2019 16:29

Nachdem ein zu einem Autohaus gehörendes Gebäude mit Werkstatt und Lagerhalle in der Nacht auf Montag in Oeynhausen (Bezirk Baden) in Vollbrand gestanden war, hat sich die Lage am Nachmittag entspannt. Die Glutnester im Objekt wurden beseitigt. Eine Acetylengasflasche, von der man nicht wusste, ob sie bereits explodiert war, wurde von der Sondereinheit Cobra durch Schüsse geöffnet.