Artikel für Ulmerfeld-Hausmening

Ort Ulmerfeld-Hausmening

Amstetten | 05.09.2020 09:01

Mit dem Spatenstich am Freitagnachmittag wurde der Startschuss für den Umbau und die Generalsanierung des Stadtsaales in Hausmening gegeben. Im Zuge eines Bürgerbeteiligungsprozesses war schon im Vorfeld ein Name für das neue Haus erarbeitet worden: „wirkstatt“. Für Bürgermeister Christian Haberhauer "spiegelt er die Vielfalt wieder, für die der neue Treffpunkt stehen soll. Denn hier sollen die Vereine werken und wirken und Menschen aus allen drei Ortsteilen zusammenkommen."

Amstetten | 06.08.2020 04:36

Bei der kleinen Meerwiese im Kokeschwald (Forstheide) kommt es immer wieder zu Müllablagerungen. Freiwillige Helfer sorgen wieder für mehr Sauberkeit.

Amstetten | 15.07.2020 04:35

Entscheidung der Bürger für den neuen Namen des ehemaligen Volksheims in Hausmening fiel deutlich aus.

Amstetten | 19.06.2020 09:29

Zwölf alte "Rotblühende Rosskastanien" in der Bahnhofstraße und am Bahnweg sind am Ende ihrer Lebensdauer angekommen. 'Die Untersuchung durch einen Sachverständigen ergab, dass es für fünf der Bäume keine Rettung mehr gibt.

Amstetten | 04.06.2020 11:17

Die Pläne für den Umbau des Stadtsaals in Hausmening lagen ja schon vor der Gemeinderatswahl auf dem Tisch. Die neue türkisgrüne Amstettner Stadtregierung hat aber sie aber noch einmal überarbeitet und eigene Akzente gesetzt.