Artikel für Unserfrau-Altweitra

Ort Unserfrau-Altweitra

Gmünd | 05.04.2020 03:34

Vor wenigen Tagen beging der Großeibensteiner Karl Fritz seinen 75er – gefeiert wird dieser besondere Geburtstag aber „coronabedingt“ zu einem späteren Zeitpunkt.

Gmünd | 19.03.2020 08:59

Nur einen Tag nach dem tragischen Tod des ehemaligen Abgeordneten Johann Hofbauer starb einer seiner langjährigen Wegbegleiter und ein guter Freund: Rudolf Müllner, ehemaliger Bürgermeister von Unserfrau-Altweitra und Raibadirektor verlor am 18. März den Kampf gegen seine langjährige Krebserkrankung. Er wurde 71 Jahre alt.

Gmünd | 08.03.2020 19:25

Gleis- und Straßenbauarbeiten am Bahnübergang zwischen Altweitra und Unserfrau machen eine Straßensperre von 10. bis 12. März notwendig.

Gmünd | 08.03.2020 11:46

Joachim Mülleder (ÖVP) ist im neuen Gemeindevorstand von Unserfrau- Altweitra. Er war erst im November als geschäftsführender Gemeinderat zurückgetreten.

Gmünd | 18.01.2020 04:34

Weitra und Unserfrau-Altweitra planen eine Kinder-Tagesbetreuung. Los geht es in den nächsten Monaten mit einem Provisorium in der Volksschule Weitra.

Gmünd | 29.12.2019 03:23

Hochwasserschutz um ein Jahr verschoben. Zweiter Urnenhain ist geplant.

Gmünd | 15.12.2019 18:33

Stefan Grum und Robert Zeilinger zeigten ihr größtes Kunstwerk – eine drei Meter hohe Moai-Statue. Im Frühjahr soll sie am Vitiser Kreisverkehr aufgestellt werden.

Gmünd | 14.11.2019 16:25

Auf Initiative der Gemeinde Unserfrau-Altweitra und zwei Feuerwehren haben seit 13. November drei Ortschaften dieser Gemeinde Defibrillatoren.

Gmünd | 10.11.2019 14:05

Zum dritten Mal wurde für die drei von Pfarrer Joachim Musial betreuten Pfarren Unserfrau, Heinrichs und Höhenberg am 10. November eine gemeinsame Messe mit den Jubelpaaren gefeiert, die in diesem Jahr ein rundes oder halbrundes Ehejubiläum begangen haben.

Gmünd | 01.11.2019 10:05

Gruselige Gestalten waren in der Nacht auf 1. November in vielen Orten unterwegs. Halloween war angesagt und das nutzten vor allem die Kinder, um in den Häusern um „Süßes oder Saures“ zu bitten. In Unserfrau war diese schaurig-schöne Gruppe unterwegs.

Gmünd | 08.09.2019 12:10

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 8. September in den Morgenstunden. Für einen jungen Fahrzeuglenker, der aus Gmünd kommen dürfte, kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle.

Gmünd | 29.08.2019 16:13

Im Hof eines Heinrichser geriet am Donnerstagvormittag (29. August) ein Traktor in Brand. Verletzt wurde niemand, die Flammen waren auch rasch gelöscht.