Artikel für Waidhofen an der Thaya

Ort Waidhofen an der Thaya

Waidhofen | 21.10.2019 11:47

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen wurde am Samstag um 5.19 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen alarmiert. Doch dieses Mal wurde kein Brand, sondern ein Wasseraustritt von der Brandmeldeanlage erkannt.

Waidhofen | 19.10.2019 16:34

Am Samstag wurde die FF Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Waidhofen alarmiert. Im Bereich einer Ampelkreuzung kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Waidhofen | 19.10.2019 08:40

32.500 Besucher hatte das Freibad in der diesjährigen Saison, zwar um 1.500 weniger als im Vorjahr; aber Eduard Hieß zeigt sich dennoch zufrieden. Er ist als Stadtrat zuständig für Sportangelegenheiten, somit auch für diese Freizeiteinrichtung. „Wir hatten die letzten drei Jahre – 2017, 2018 und 2019 – konstant über 32.000 Besucher“, begründet er. „Wir sind sehr zufrieden.“

Waidhofen | 17.10.2019 22:10

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Stadtsaal Waidhofen beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag. Neben den Berichten und Neuerungen aus dem Bezirksfeuerwehrkommando gab es auch einen Fachvortrag von Willy Konrath über das NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum.

Waidhofen | 17.10.2019 21:54

Es gab Sitzungsunterbrechungen, Auszüge aus dem Gemeinderat mit Abbruch der Sitzung und damit verbundene Verzögerungen bei wichtigen Beschlüssen, und jede Menge hitzige Wortgefechte im Waidhofner Gemeinderat – das alles wegen des Rechnungsabschlusses des Haushaltsjahres 2018. Nun klappte der Beschluss nach mehreren Anläufen.

Waidhofen | 14.10.2019 12:25

Eingeschränkten Dienstbetrieb gibt es derzeit im Waidhofner Rathaus: drei der vier Bürgerservice-Mitarbeiter sind durch Krankenstände bzw. Karenz ausgefallen, daher ist das Bürgerservice seit der Vorwoche bis auf Weiteres geschlossen.

Waidhofen | 14.10.2019 08:06

Gesunde Gemeinde lädt zu einem besonderen Abend in die Liebnitzmühle, wo Speisen nach Originalrezepten aus dem Barock von Michael Stocker nachgekocht werden.

Waidhofen | 10.10.2019 06:29

Die Bauarbeiten an der Landesstraße B5 zwischen dem Waldrapp-Kreisverkehr und der Vestenpoppener Kreuzung sind abgeschlossen. Zu Wochenanfang wurden die Bodenmarkierungen aufgebracht, am Mittwoch erfolgte die offizielle Eröffnung im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.