Artikel für Waidhofen an der Thaya

Ort Waidhofen an der Thaya

Waidhofen | 08.05.2019 14:48

Um 3,2 Millionen Euro (exkl. Umsatzsteuer) wird die PTS-Schule für Technik und Wirtschaft in Waidhofen in den kommenden drei Jahren ausgebaut und modernisiert. Am Mittwochvormittag erfolgte der Spatenstich für das umfangreiche Vorhaben, das in drei Abschnitten umgesetzt werden soll – los geht es Ende Mai.

Waidhofen | 04.05.2019 09:01

Samstagfrüh wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Tierrettung im Stadtgebiet von Waidhofen alarmiert. Ein Reh steckte in einem Gartenzaun fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Waidhofen | 01.05.2019 03:19

Vizebürgermeister Gottfried Waldhäusl wollte Vertrag für Sporthalle und Stadtsaal neu ausschreiben und blitzte damit bei ÖVP und IG ab. Damberger nun fix Pächter.

Waidhofen | 29.04.2019 13:33

Das Thema Heimatsleitn beschäftigte den Gemeinderat im nicht-öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung, wo Verträge mit Familien beschlossen wurden, die noch Grundstücke im Bereich der geplanten Flächen für Einfamilienhäuser haben, die nicht als unbebaute Flächen inmitten des Siedlungsgebiets übrig bleiben dürfen. Diese Verträge wurden laut Bürgermeister Robert Altschach (ÖVP) mit einer Mehrheit des Gemeinderats beschlossen.

Waidhofen | 29.04.2019 07:37

Das Maifest der FF Oberedlitz fand am vergangen Wochenende statt. Neben der Schnapsbar wurde auch eine Seidl– und Spritzerbar angeboten.

Waidhofen | 25.04.2019 04:52

Am 1. Mai eröffnen Dietmar Schleritzko und Markus Pöppel offiziell ihren Golfpark und das Trainingszentrum samt Vierloch-Kurzplatz. Zugang ohne Mitgliedschaft möglich.

Waidhofen | 23.04.2019 17:38

Zum 2. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 14:16 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Altwaidhofen forderte das Wechselladefahrzeug zur Bergung zweier Unfallfahrzeuge nach einem Auffahrunfall an.