Artikel für Waldviertel

Ort Waldviertel

Kultur Festivals | 18.10.2019 11:51

Im Rahmen der 17. „NÖ Tage der Offenen Ateliers“ öffnen auch Künstler im Waldviertel am 19. und 20. Oktober ihre Ateliers. Besucher können bei freiem Eintritt hinter die Kulissen schauen, mit den Künstlern sprechen, den Schaffensprozess live beobachten und Kunstwerke erwerben.

Zwettl | 16.10.2019 03:12

Christopher Edelmaier aus Sallingstadt ist weiterhin im Präsidium der JVP und bleibt auch Waldviertel-Obmann.

Leserbriefe | 15.10.2019 16:14

Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für diese „Europaspange“, noch dazu, wo die Umsetzung über die S 3 einem Schildbürgerstreich gleicht, denn die S 3 ist mit dem Sparausbau 2-1 jetzt schon verkehrsmäßig überfordert.

Krems | 14.10.2019 16:51

Im Fall um die Ermittlungen wegen Mordes durch Unterlassung gegen ein im Bezirk Krems-Land wohnendes Ehepaar hat die Staatsanwaltschaft Krems am Montag bestätigt, dass die beiden Beschuldigten ihre Tochter aus religiösen Gründen nicht ärztlich behandeln ließen. Das Paar soll der 13-Jährigen beim Sterben zugesehen haben. Dazu seien die beiden auch geständig, sagte Sprecher Franz Hütter.

Waidhofen | 03.10.2019 19:06

Mit dem amtlichen Wahlergebnis ist die Zitterpartie für den Waldviertler Wahlkreis-Spitzenkandidaten und Nummer vier der Landesliste der Grünen nun vorbei: Der 42-jährige Energieberater aus Thaya und Waidhofner Stadtrat zieht ins Parlament ein.

Waidhofen | 01.10.2019 14:47

Damit hat der 42-jährige Energieberater und Waidhofner Stadtrat wohl nicht gerechnet, als er sich für die Grünen auf Platz vier der Landesliste und Spitzenkandidat für den Wahlkreis Waldviertel aufstellen ließ: Martin Litschauer aus Thaya (Bezirk Waidhofen) hat sehr gute Chancen, für die Grünen in den Nationalrat einzuziehen.