Artikel für Warth

Ort Warth

Neunkirchen | 24.09.2020 12:39

Laut Plan sollte der Forstkurs bereits im April an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth abgeschlossen werden, doch dann kam alles anders. Der letzte Teil der Ausbildung wurde teilweise in digitaler Form und mit Präsenzphasen absolviert, sodass vorige Woche die kommissionelle Prüfung der Abendschule für Forstfacharbeiter stattfinden konnte. Dabei gab es auch ein Jubiläum zu feiern: Die Forst-Abendkurse werden nun schon seit 30 Jahren an der LFS Warth abgehalten.

Neunkirchen | 22.09.2020 14:12

Im Rahmen der Neuwahl wurde der Wahlvorschlag einstimmig angenommen: Eduard Deimel wurde als Obmann bestätigt, als Stellvertreter stehen ihm Franz Schiller und Gabriele Strommer (beide neu) sowie wie bisher Josef Spanring zur Seite.

Neunkirchen | 20.08.2020 10:22

Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Donnerstag zwischen Haßbach und Steyersberg gekommen.

Neunkirchen | 08.07.2020 09:47

Die Schülerinnen und Schüler der drei Abschlussklassen der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth schlossen diese Woche mit der Prüfung zur Mittleren Reife bzw. der Facharbeiterprüfung ihre Ausbildung an der Fachschule Warth ab.

Neunkirchen | 08.07.2020 09:16

In der Präsenzphase an der Fachschule absolvierten acht Schülerinnen des dritten Jahrgangs der Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ die freiwillige Prüfung zum „Typing Certificate“. Sie sind nun zertifizierte Schnellschreiberinnen am Computer, was ihnen die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) auch schwarz auf weiß bestätigt. Dieses international standardisierte Zertifikat wird für das sichere und schnelle Schreiben auf der Computertastatur vergeben.

Neunkirchen | 26.06.2020 09:47

Trotz der besonderen Umstände wurde auch dieses Schuljahr der Kurs zum ECDL-Computerführerschein (European Computer Driving Licence) durchgeführt. Sechs Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge bestanden die letzten Prüfungsmodule und sind nun ausgewiesene EDV-Profis.

Neunkirchen | 17.06.2020 16:10

Trotz der besonderen Situation in den letzten Monaten ist die Schülerzeitung „Warth News“ der zweiten Jahrgänge der Fachschule Warth rechtzeitig vor Schulschluss erschienen. Dabei wurde die Endredaktion über die digitale Lernplattform LMS.at durchgeführt, was sehr gut klappte. Um letztlich die Druckfreigabe geben zu können, galt es im Deutschunterricht bereits seit Schulbeginn umfangreiche Vorbereitungen zu treffen.

Neunkirchen | 30.05.2020 19:43

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der B54 im Gemeindegebiet von Warth gekommen.

Neunkirchen | 07.05.2020 08:30

Aufgrund der geltenden Hygiene- und Schutzbestimmungen wurde an der Fachschule Warth am 30. April 2020 erstmals ein Elternsprechtag via Telefon durchgeführt. Die Eltern konnten sich am Vormittag über die Leistungen ihrer Töchter und Söhne direkt bei den Klassenvorständen und Fachlehrern informieren.

Neunkirchen | 07.05.2020 08:17

Aufgrund der aktuellen Situation und der Wiederaufnahme des regulären Unterrichts wurde an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth eine Initiative zum Nähen von Gesichtsmasken gestartet.

Neunkirchen | 27.04.2020 15:08

Warths Grüne-Gemeinderat wirft Gemeindeführung Grimmensteins vor, die Umwelt mit Füßen zu treten. Die weist die Anschuldigungen von sich: Zum einen sei dies nicht direkt die Entscheidung der Gemeinde gewesen, zum anderen sei die Maßnahme eindeutig der Sicherheit geschuldet.