Artikel für Warth

Ort Warth

Neunkirchen | 21.10.2019 13:10

Ein äußerst skurriler Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag in Warth. Eine PKW-Lenkerin hatte sich so sehr auf das Navigationssystem verlassen, dass sie mit ihrem Auto in der Pitten landete. Glück im Unglück: Die Frau blieb unverletzt.

Neunkirchen | 17.10.2019 09:03

Seit Beginn des neuen Schuljahres stehen den Schülerinnen und Schülern der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth neu gestaltete Außenbereiche, Innenhöfe und Aufenthaltsräume zur Verfügung.

Neunkirchen | 15.10.2019 11:17

Bereits im vergangenen Schuljahr wurde ein Konzept für neue Außenbereiche der Fachschule Warth mit den Jugendlichen erstellt. Das Ergebnis kann sich nun sehen lassen.

Neunkirchen | 10.10.2019 09:41

Die Imkerschule Warth ist nicht nur für den prämierten Honig und die fundierte Ausbildung bekannt, jetzt veröffentlichten die beiden Imkermeister Wolfgang Oberrisser und Alois Spanblöchl auch neue Fachliteratur.

Neunkirchen | 08.10.2019 10:01

Für ihre vorbildliche Arbeit wurden die Umweltgemeinderäte Ilse Teix, Eva Christina Moidl, Josef Kerschbaumer und Wolfgang Hahnl aus dem Bezirk Neunkirchen ausgezeichnet.

Neunkirchen | 19.09.2019 10:28

Im Bauerngarten der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth sind die drei ersten Klassen im praktischen Unterricht bereits eifrig tätig. Besonderes Highlight ist dieses Jahr die erstmalige Ernte im neuen Glashaus, das von den Schülerinnen und Schülern im vergangenen Schuljahr in der Baupraxis selbst errichtet wurde.

Neunkirchen | 17.09.2019 01:29

Bei einem Unfall in der Nacht auf Dienstag auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Neunkirchen besteht offenbar ein Zusammenhang zu der tödlichen "Home Invasion" in Thomasberg vom Montagabend.

Neunkirchen | 06.09.2019 11:43

Weil Kettensäge zum Einsatz kam, kritisiert Grüne-Gemeinderat Josef Kerschbaumer einmal mehr die Gemeindespitze. ÖVP-Ortschefin Michaela Walla verweist auf die Sicherheit.

Neunkirchen | 29.08.2019 09:37

An der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth ist seit Kurzem ein sogenannter Gülleseparator in Betrieb, der die Gülle in flüssige und feste Bestandteile zerlegt. Somit wird die Güllemenge um rund 20 Prozent reduziert und die Feststoffe können als Dünger oder sogar als Einstreu im Stall verwendet werden.

Neunkirchen | 11.07.2019 12:03

Auch in diesem Schuljahr stand an der Fachschule Warth der Europäische Computerführerschein auf dem Stundenplan. Zehn Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge bestanden in die letzten Prüfungsmodule und sind nun ausgewiesene EDV-Profis.