Artikel für Warth

Ort Warth

Neunkirchen | 22.03.2020 20:46

ÖVP-Bürgermeisterin Michaela Walla freut sich über die große Hilfsbereitschaft von allen Seiten. Auch Fußballverein bietet seine Hilfe an.

Neunkirchen | 11.02.2020 08:07

Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges der Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth zeigten unternehmerisches Engagement und gründeten die Juniorfirma „Candy Cloud“.

Neunkirchen | 30.01.2020 12:48

Die sichere Waldarbeit stand auf dem Stundenplan des zweitägigen Motorsägenkurses für Mitarbeiter der Wiener Netze, der diese Woche an der Fachschule Warth stattfand. Für 14 Personen, welche für die Instandhaltung der Trassen der Freileitungen für Strom verantwortlich sind, gab es eine maßgeschneiderte Forstausbildung.

Neunkirchen | 25.01.2020 09:12

Bei Haßbach (Gemeinde Warth) kam eine Lenkerin mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, stürzte in den Graben und drohte weiter über die steile Waldböschung abzurutschen.

Neunkirchen | 21.01.2020 06:51

Die Obst-Most-Gemeinschaft lud in die Landwirtschaftliche Fachschule Warth zur schon traditionellen Mosttaufe. Patinnen waren heuer Warths Bürgermeisterin Michaela Walla sowie Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Neunkirchen | 02.01.2020 10:26

Beim traditionellen Waldarbeitswettbewerb des Landjugend-Schulsprengels der Fachschule Warth gingen vor den Weihnachtsferien 20 Schüler an den Start, um den fachgerechten Umgang mit der Motorsäge unter Beweis zu stellen.

Neunkirchen | 06.12.2019 12:25

Obleute der Jungen Volkspartei, Markus Leeb und Anja Reiter, wurden auf die Kampfmandate gesetzt. Michaela Walla will wieder Bürgermeisterin werden.

Neunkirchen | 05.12.2019 21:46

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Warth gerufen. Einer Frau ist in ihrem Fahrzeug eine kleine Katze, welche Sie zuvor aufgefunden hat, entkommen und hat sich im Wageninneren versteckt. Nach mehrmaligen Suchen wandte sich die verzweifelte Dame an die Feuerwehr.

Neunkirchen | 04.12.2019 15:09

Die Auftaktveranstaltung für die neu gegründete Juniorfirma des zweiten Jahrganges der Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ der LFS Warth fand im Rahmen des Elternsprechtages statt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten dem Publikum professionell ihre neue Firma mit dem klingenden Namen „CandyCloud“ und stellten die selbst erzeugten Produkte vor.