Artikel für Warth

Ort Warth

Neunkirchen | 02.04.2021 10:58

Vorige Woche fand die kommissionelle Prüfung der Abendschule für Forstfacharbeiter an drei Terminen statt. Aufgrund der geltenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen fand die Prüfung nicht an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth, sondern extern im Saal des nahegelegenen Gasthauses Pichler in Petersbaumgarten statt.

Neunkirchen | 26.03.2021 11:01

Seit diesem Schuljahr wird die Fachrichtung „Sozialbetreuungsberufe im ländlichen Raum“ an der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth geführt. Daher wurde die Pflegestation für Lehrzwecke neu ausgestattet, um den Schülerinnen und Schülern eine fachgerechte praktische Ausbildung bieten zu können.

Neunkirchen | 12.03.2021 08:24

Aufgrund der geltenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen fand der Einführungskurs ins „Greenkeeping“, also der fachgerechten Pflege von Golf- und Sportplätzen, weitgehend online statt. Auch die Prüfung wurde via Zoom-Meeting vorige Woche durchgeführt. Der Einführungskurs ist die Voraussetzung, um die Ausbildung zum Greenkeeper bzw. zum Sportplatzwart an der Greenkeeper-Akademie Warth beginnen zu können.

Neunkirchen | 03.03.2021 04:34

Grüne-Mandatar Kerschbaumer klagt über Schäden am Euro Velo 9. ÖVP-Ortschefin: „Sanierung wird bzw. wurde erledigt!“

Neunkirchen | 22.02.2021 11:09

Der Tag der offenen Tür der LFS Warth fand am 19. Februar 2021 erstmals online statt. Dieses Angebot nutzten zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, um sich über das Ausbildungsangebot eingehend zu informieren.

Neunkirchen | 11.02.2021 15:07

Der ehemalige Direktor der LFS Warth Gerhard Raganitsch ist Anfang voriger Woche im 93. Lebensjahr verstorben. Die Lehrkräfte und Bediensteten der Fachschule trauern um einen großen Mentor der zeitgemäßen Rinderzucht.

Neunkirchen | 20.01.2021 09:56

Der frühere Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth, Gerhard Raganitsch, ist im 93. Lebensjahr verstorben. Er war maßgeblich für den Um- und Zubau der Fachschule Warth in den 80er Jahren verantwortlich und etablierte die Einrichtung als Zentrum für moderne Rinderzucht.

Neunkirchen | 15.01.2021 12:20

Bei der Briefwahl des neuen Vorstandes des Absolventenverbandes (AV) der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth (LFS) wurden die Weichen für den Generationswechsel gestellt. An der Spitze wird in den nächsten vier Jahren der neue AV-Obmann Markus Pichler aus Kirchschlag stehen, der den langjährigen Obmann Johann Stickelberger ablöst. Zu den Stellvertretern wurden Daniel Laschober aus Lichtenegg und Maria-Magdalena Heissenberger aus Zöbern gewählt.

Neunkirchen | 14.01.2021 04:13

Die Freiwilligen Feuerwehren Warth und Petersbaumgarten wählten in der Vorwoche ein neues Kommando. Johann Schwarz (Warth) geht nach einem Vierteljahrhundert.

Neunkirchen | 07.01.2021 12:10

Der bisherige Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Petersbaumgarten, Thomas Fries, zog sich nach zehn Jahren zurück. Auf ihn folgte Daniel Friesenbichler.

Neunkirchen | 01.01.2021 03:34

Wanderwegprojekt der Gemeinde wurde fertiggestellt. Neue Karte soll Überblick über alle Wege im Gemeindegebiet geben.