Artikel für Warth

Ort Warth

Pielachtal | 21.08.2018 05:27

Nach Rekord-Ausbeute im Vorjahr wird es heuer wieder weniger Früchte geben. Menge wird durchschnittlich eingeschätzt, Qualität soll im ganzen Tal unterschiedlich sein.

Neunkirchen | 21.08.2018 04:02

Neben dem Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg hat auch die Marktgemeinde Warth ein großes Jubiläum gefeiert.

Neunkirchen | 22.06.2018 13:41

Nach den Unwettern in der Vorwoche im Bezirk Neunkirchen sind nun auch die letzten beiden verbliebenen Katastralgemeinden Haßbach und Kirchau in der Gemeinde Warth kein Katastrophengebiet mehr.

Neunkirchen | 18.06.2018 07:38

Das e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden in Niederösterreich wächst weiter. Die Marktgemeinde Warth ist die jüngste von 3 e5-Gemeinden im Bezirk Neunkirchen.

Neunkirchen | 15.06.2018 14:47

Untypisch früh begann heuer im Osten Österreich die Unwettersaison. Schon Anfang Mai kam es aufgrund der schon seit Tagen anhaltenden feucht-schwülen Witterung mit für die Jahreszeit viel zu hohen Temperaturen zu ersten massiven Unwettern.

Neunkirchen | 13.06.2018 11:01

Im Bezirk Neunkirchen liefen nach den weltuntergangs-ähnlichen Gewittern vom Dienstagabend am Mittwochvormittag erste Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte. Die Unwetter-Warnung bleibt laut einer Aussendung der ZAMG am Mittwoch noch aufrecht, erst ab Donnerstag gibt es Entspannung.

Neunkirchen | 07.06.2018 11:55

Die Schüler der Fachschule Warth waren dieses Jahr bei den drei Waldjugendspielen in Seebenstein, auf der Rosalia und in Baden im Einsatz. Jeweils zwei Tage lang wurde eine eigene Station betreut, wo der fachgerechte Einsatz der Motorsäge bei der Waldarbeit vorgeführt wurde. Besonders wies man auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften hin, um Unfälle zu vermeiden.

Neunkirchen | 30.05.2018 09:39

Die Schüler der beiden Klassen des dritten Jahrganges der Fachschule Warth begaben sich vorige Woche bei der Abschlussreise auf die Spuren der Habsburger nach Slowenien und Italien. Dabei wurde ein umfangreiches Fachprogramm mit dem Besuch landwirtschaftlicher Betriebe absolviert.

Neunkirchen | 16.05.2018 11:40

Zwölf Schüler des Abschlussjahrganges des Zweiges Landwirtschaft absolvierten erfolgreich die mündliche sowie schriftliche Prüfung zum Wildbachbegeher und sind nun berechtigt diese Funktion in den Gemeinden auszuüben.

Neunkirchen | 04.05.2018 09:18

Für die angehenden Rinderzüchter der Fachschule Warth ist der fachlich richtige Umgang mit den Tieren die Grundlage für den Erfolg im Kuhstall. Daher können die Schüler das Zertifikat zur professionellen „Kuh-Besamung“ erwerben, um künftig selbst für den Nachwuchs im Stall zu sorgen.