Artikel für Warth

Ort Warth

Neunkirchen | 21.09.2018 11:17

Am 20. September fand die traditionelle Schülerwallfahrt der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschulen in Niederösterreich statt, die diesmal zum Dom in Wiener Neustadt führte. Alle Schüler, Lehrer und Bedienstete der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth nahmen an diesem Auftakt ins neue Schuljahr teil.

Neunkirchen | 13.09.2018 14:16

Gleich mit vier ersten Klassen startet die Landwirtschaftliche Fachschule (LFS) Warth ins neue Schuljahr. „Trotz der vielen offenen Lehrstellen ist die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen auch in diesem Schuljahr sehr groß. Exakt 266 Schülerinnen und Schüler besuchen in elf Klassen die Fachschule“, informiert Direktor Franz Aichinger.

Pielachtal | 21.08.2018 05:27

Nach Rekord-Ausbeute im Vorjahr wird es heuer wieder weniger Früchte geben. Menge wird durchschnittlich eingeschätzt, Qualität soll im ganzen Tal unterschiedlich sein.

Neunkirchen | 21.08.2018 04:02

Neben dem Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg hat auch die Marktgemeinde Warth ein großes Jubiläum gefeiert.

Neunkirchen | 22.06.2018 13:41

Nach den Unwettern in der Vorwoche im Bezirk Neunkirchen sind nun auch die letzten beiden verbliebenen Katastralgemeinden Haßbach und Kirchau in der Gemeinde Warth kein Katastrophengebiet mehr.

Neunkirchen | 18.06.2018 07:38

Das e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden in Niederösterreich wächst weiter. Die Marktgemeinde Warth ist die jüngste von 3 e5-Gemeinden im Bezirk Neunkirchen.

Neunkirchen | 15.06.2018 14:47

Untypisch früh begann heuer im Osten Österreich die Unwettersaison. Schon Anfang Mai kam es aufgrund der schon seit Tagen anhaltenden feucht-schwülen Witterung mit für die Jahreszeit viel zu hohen Temperaturen zu ersten massiven Unwettern.

Neunkirchen | 13.06.2018 11:01

Im Bezirk Neunkirchen liefen nach den weltuntergangs-ähnlichen Gewittern vom Dienstagabend am Mittwochvormittag erste Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte. Die Unwetter-Warnung bleibt laut einer Aussendung der ZAMG am Mittwoch noch aufrecht, erst ab Donnerstag gibt es Entspannung.