Artikel für Weidling

Ort Weidling

Klosterneuburg | 03.04.2021 03:46

Der Buchberg ist für die Klosterneuburger seit jeher ein wertvolles Stück Natur, das für Spaziergänge, Picknicks oder sportliche Betätigung genutzt wird. Doch wie lange noch?

Klosterneuburg | 27.02.2021 03:57

Die Schutzmaßnahmen sind auch für das Ausreiten klar definiert. Aber für den Reitunterricht gelten schärfere Regeln. Gestütsleiterin Engelke: „Ist nicht nachvollziehbar.“

Klosterneuburg | 22.01.2021 03:18

Da sich Wolfgang Pötsch nicht mehr weiter für die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Weidlings zur Verfügung stellen wollte, wurde nun Gerald Mathuber sein Nachfolger.

Klosterneuburg | 24.12.2020 04:57

Das alte Feuerwehrhaus in Weidling wird durch ein „Generationenhaus“ ersetzt. In diesem wird unter anderem eine Kinderkrippe zur Betreuung der Jüngsten entstehen.

Klosterneuburg | 20.09.2020 03:07

Aus gefundenem Entenei schlüpfte Erpel „Hundertwasser“, der zum zutraulichen Familienmitglied wurde.

Klosterneuburg | 21.03.2020 03:06

Seit Anfang März verhindern zwei eingebaute Poller vor der Furt in der Feldergasse in Weidling das Durchfahren mit dem Auto. Die einen freut’s, die andern nicht.

Klosterneuburg | 24.02.2020 18:32

Der wohl berühmteste Umzug in und um Klosterneuburg feierte seinen 33er, und das bei strahlendem Sonnenschein.