Artikel für Weikendorf

Ort Weikendorf

Gänserndorf | 29.07.2021 10:59

Weikendorf: 58-Jähriger auf Rennrad tödlich verunglückt

Auf der L19 im Gemeindegebiet von Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Mittwochabend ein 58-jähriger Einheimischer auf einem Rennrad tödlich verunglückt. Ermittlungen dahin gehend, ob der Mann mit einer querenden Erntemaschine kollidiert war, dauerten laut Landespolizeidirektion Niederösterreich an. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat eine Obduktion angeordnet.

Gänserndorf | 30.11.2020 16:30

SP-Bauern fordern "klimafitten Wald"

Das Thema „zukunftsfitter Wald“ wird seit einigen Jahren bei den Interessensvertretern der Forstwirtschaft und auch bei den Forstwirten diskutiert und auch einige NGOs bringen sich in die Waldgespräche mit ein.

In Ausland | 03.11.2020 15:32

Wien: Auch Mitglied aus Weikendorfer Familie half

Auch ein Mitglied jener palästinensisch-stämmigen Familie, der ein Grundstückkauf in Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) lange verweigert worden war, dürfte sich Verdienste bei der Versorgung Verletzter nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt erworben haben.

Gänserndorf | 14.09.2020 18:46

Erntedankfest in Weikendorf

In alter Tradition wurde Erntedank am Platz neben der Pfarrkirche im Freien gefeiert.