Artikel für Weikendorf

Ort Weikendorf

Gänserndorf | 30.09.2019 16:40

„Das große Interesse der Senioren an der e-Mobilität hat uns überrascht, damit waren sich alle Aussteller einig, von der Energie- und Umweltagentur bis zu den regionalen Händlern“, freute sich Landesgeschäftführer Walter Hansy von NÖs Senioren, der die Idee zum „Senioren-e-Mobilitätstag“ in Weikendorf hatte.

Gänserndorf | 17.09.2019 10:42

Am positiven Bescheid der Grundverkehrsbehörde des Landes für den Hauskauf einer muslimischen Familie in Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) hat Udo Landbauer, Landesobmann der FPÖ Niederösterreich, heftige Kritik geübt. "Was da passiert ist, kann man nur als Drüberfahren über die Bevölkerung bezeichnen", sagte er am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Gänserndorf | 16.09.2019 16:50

Wie jedes Jahr nahmen auch heuer viele Besucher aus den Katastralgemeinden an den Feierlichkeiten teil. Nach der Segnung der Erntekrone predigte Pfarrer Krzysztof Pelczar in gewohnt unterhaltsamer Manier und leitete anschließend zu einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhof über.

Gänserndorf | 22.08.2019 16:22

Die Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) wird Beschwerde an das Landesverwaltungsgericht Niederösterreich gegen den positiven Bescheid der Grundverkehrsbehörde des Landes für den Hauskauf einer muslimischen Familie erheben.

Gänserndorf | 10.08.2019 05:40

Das Großhandelsunternehmen „Pur Organic Products“ möchte mittels neuen Betriebsstandorts die Versorgung mit Bio-Gemüse in der späten Saison sicherstellen. Von Ernst Spet

Gänserndorf | 31.07.2019 06:00

Vater beklagt, dass Töchter zwei Mal in Prügeleien verwickelt wurden. Party-Veranstalter sagen, dass sie machtlos seien.

Gänserndorf | 15.07.2019 15:46

Was 1990 mit dem Stück „Jedermann“ von Hugo von Hofmannstal begann, feiert nun mit „Die Kaktusblüte“ von Pierre Barillet und Jean- Pierre Grédy ein Jubiläum. Bereits zum 30. Mal spielten die Mitglieder der Sommerspiele unter der Regie von Helmut Pfeiffer vor der eindrucksvollen Kulisse der Pfarrkirche.

Gänserndorf | 11.07.2019 17:30

Mit einer Petition wollen die Grünen die Weikendorfer Haltestelle, die im Zuge der Elektrifizierung des Marchegger Astes eingestellt werden soll, erhalten.