Artikel für Weinviertel

Ort Weinviertel

Mistelbach | 26.05.2020 14:22

Die vereinigten Wasserverbände unter dem „Dachverband Marchfeld-Weinviertel“ erweitern Ihren Maschinenpark. Ab sofort steht für die Gerinnepflege zusätzlich auch ein Energreen ILFS 1500 mit einer Ausleger-Reichweite von zwölf Metern zur Verfügung.

Mistelbach | 17.05.2020 18:57

In einem offenen Brief wenden sich die AHS-und BMHS-Direktoren an Unterrichtsminister Heinz Fassmann: Man habe bisher intensiv mit dem Bildungsministerium kooperiert, Expertise und Engagement eingebracht, damit die Schulen wie geplant wieder hochgefahren werden können. „Wir haben Verständnis für äußerst knappe Planungsvorgaben und nachträglich geänderte gesetzliche Vorgaben gezeigt“, sagt Mistelbachs BORG-Direktorin und Sprecherin der AHS-Direktoren Österreichs Isabella Zins: „Für uns alle ist die Krise eine noch nie dagewesene Herausforderung.“

Gänserndorf | 17.05.2020 03:05

Das Motto für die zweite Hälfte 2020 werde lauten: Urlaub im eigenen Land. Diese Prognose geben alle Reisebüros ab.

Hollabrunn | 06.05.2020 06:32

Der 29. Mai soll jener Tag sein, an dem die Freibäder ihre Türen für Badegäste aufsperren dürfen. Doch welche Regeln in der bevorstehenden Badesaison zu beachten sind, hat die Bundesregierung noch nicht bekannt gegeben. Doch diese sind für die Betreiber der Bäder wichtig, um sich gut vorbereiten zu können.

Kultur Festivals | 30.04.2020 15:54

Auch Nina Blum, Intendantin der Sommernachtskomödie auf der Rosenburg und des Märchensommers in Poysbrunn, hat heute, Donnerstag, beide Sommertheaterfestivals für heuer abgesagt. Sowohl "Der Käfig voller Narren" als auch "Schneewittchen" feiern erst 2021 Premiere.

Kultur Festivals | 29.04.2020 11:01

Auch Niederösterreichs Klassikfestival im "kleinsten Opernhaus des Landes" verschiebt seine Sommeroper. Rossinis "Il Signor Bruschino" soll erst ab 31. Juli 2021 im Schloss Kirchstetten zu hören sein.