Artikel für Wien

Ort Wien

6 Fotos
Kultur Festivals | 19.07.2018 10:01

Das ehrwürdige Haus bereitet sich schon auf sechs humoristische Tage und kulinarische Schmankerln vor. Wer schon immer das Rathaus von innen sehen wollte, kann sich noch schnell ein paar Karten sichern.

In Ausland | 12.07.2018 15:42

Nachdem am Dienstag drei Arbeiter bei einem heftigen Gewitter in der Wiener Innenstadt von den plötzlich auftretenden Wassermassen im Wienfluss mitgerissen wurden, wird noch eruiert, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.

In Ausland | 12.07.2018 06:24

Nach nervenzerfetzenden 120 Minuten fiel die Ottakringer Straße Mittwochnacht in einen kollektiven kroatischen Freudentaumel - jene Fans, die Platz in den überfüllten Lokalen gefunden hatten, strömten ins Freie um den Sieg ihrer Mannschaft über die Engländer zu begehen.

In Ausland | 11.07.2018 08:26

Das Zu-Fuß-Gehen genießt unter den Wienern ein gutes Image. Knapp 90 Prozent und damit deutlich mehr als noch vor fünf Jahren gehen gerne zu Fuß. Für die bisher umfassendste Umfrage zu dem Thema in Wien hat die Mobilitätsagentur 4.600 Fußgänger befragt. Gewünscht werden mehr Sitzmöglichkeiten und längere Grünphasen.

In Ausland | 09.07.2018 21:07

Das Oberlandesgericht Wien hat die einstweilige Verfügung des Handelsgerichts Wien bestätigt, mit der „Uber” verboten wurde, Fahrgäste außerhalb der Betriebsstätte aufzunehmen, wenn die Fahrt nicht in der Betriebsstätte von Uber bestellt wurde.

Chronik Gericht | 09.07.2018 15:21

Am 3. Juli 2018 wurde im Raiffeisen-Forum in Wien der 42. Sicherheitsverdienstpreis verliehen. Er geht an Polizisten, die sich duch besonders akribische Ermittlungsarbeit ausgezeichnet haben aber auch an Zivilpersonen, die in brenzligen Situationen Courage bewiesen haben.

Haag | 27.06.2018 05:33

Der St. Valentiner Chor Ad Libitum wurde eingeladen, bei dem Jubiläumsevent „Best of Austria meets Classic“ in der Wiener Stadthalle vor einem großen Publikum mitzuwirken.

Politik | 21.06.2018 11:17

Der Verfassungsgerichtshof weist die Anfechtung der Landtagswahl im Jänner ab. Gegen die Briefwahl haben die Höchstrichter keinen Einwand.

In Ausland | 21.06.2018 09:32

Die NEOS küren am kommenden Samstag Beate Meinl-Reisinger zu ihrer neuen Parteichefin. Die 40-Jährige stellt sich in der Stadthalle bei einer Mitgliederversammlung der Wahl. Sie hat mit dem 66-jährigen Vorarlberger Kaspar Erath einen Gegenkandidaten, gefährdet ist ihre Kür dadurch aber nicht.

In Ausland | 20.06.2018 10:17

Die ZAMG verspricht ein die meiste Zeit trockenes Wochenende auf der Donauinsel in Wien mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. An den Nachmittagen hat es um die 21 Grad, an den Abenden etwa 17 Grad.