Artikel für Wien

Ort Wien

In Ausland | 15.02.2019 14:33

Das private Wiener Krankenhaus Göttlicher Heiland hat sich mit der Familie jenes Mannes geeinigt, der im vergangenen Herbst vor dem Spital einen Herzinfarkt erlitten hat und später in einem anderen Krankenhaus verstorben ist.

In Ausland | 14.02.2019 14:29

Die 48-jährige Frau, der ein 53-jähriger Mann am späten Dienstagabend in Wien-Meidling auf offener Straße zwei Mal in den Kopf geschossen hatte, befindet sich weiterhin in einem extrem kritischen Zustand. Nach Angaben von Polizeisprecher Paul Eidenberger gab es keine weiteren Erkenntnisse über die Beziehungstat.

In Ausland | 14.02.2019 11:47

Ein 19-Jähriger hatte am Mittwochnachmittag in Wien-Brigittenau ein Säckchen Marihuana erstanden. Um sich einen Joint drehen zu können, benötigte der junge Mann aber noch eine Zigarette, welche er von zwei Männern ergattern konnte. Einer der Männer bedrohte den 19-Jährigen anschließend mit einem Messer. Der Raubversuch endete mit einer Schnittwunde und Nötigung, berichtete die Polizei.

In Ausland | 14.02.2019 12:05

Der mittlerweile 22-jährige Afghane, der am 18. September 2017 in Wien-Favoriten seine jüngere Schwester mit einem Kampfmesser getötet hatte, um die Ehre seiner Familie wiederherzustellen, muss lebenslang hinter Gitter.

Hollabrunn | 14.02.2019 04:15

Götzinger will mithilfe des Inhabers des Kennzeichens HL-983 CG seine Unschuld beweisen. Gernot Götzinger füllte einen Parkschein aus, bekam aber trotzdem einen Strafzettel, weil er sich beim Eingeben seines Kennzeichens vertippt hatte. Jetzt sucht er nach dem Besitzer jenes Kennzeichens, das er fälschlicherweise angegeben hat, um die Strafe erlassen zu bekommen.

In Ausland | 13.02.2019 11:23

Das einstige australische Supermodel Elle Macpherson ist Richard Lugners Gast für den Opernball 2019. Die 54-Jährige wurde als "Model-Ikone der letzten Jahre" angekündigt.

Haus Garten | 13.02.2019 08:25

Ab Donnerstag, 14. Februar, gastiert die größte Baumesse Österreichs – die „Bauen & Energie“ in Wien. Bis Sonntag präsentieren rund 500 Aussteller „alles“ rund ums Bauen, Sanieren und Renovieren.

In Ausland | 13.02.2019 06:51

Die Bundesregierung befasst sich am Mittwoch mit einem Maßnahmenpaket, das bei Sexualdelikten bzw. Gewalt gegen Frauen und Kinder strengere Strafen, aber auch mehr Opferschutz und Täterarbeit bringen soll. Vieles davon ist schon länger angekündigt, etwa die Anhebung der Mindeststrafe bei Vergewaltigung. Fertige Gesetzesentwürfe gibt es noch nicht, diese sollen im Laufe des Jahres folgen.

In Ausland | 13.02.2019 06:56

Ein Mann hat laut Polizei in der Herthergasse in Wien-Meidling am Dienstagabend offenbar seine Ex-Freundin durch einen Kopfschuss getötet und einen Selbstmordversuch verübt. Beide Personen wurden in äußerst kritischem Zustand ins Spital eingeliefert, wo die Frau gegen 23.20 Uhr ihren schweren Verletzungen erlag, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger der APA sagte.

In Ausland | 13.02.2019 06:53

Baumeister Richard Lugner verrät heute, Mittwoch, bei einer Pressekonferenz in der Lugner City welcher Star ihn heuer zum Wiener Opernball am 28. Februar begleiten wird. Im Vorfeld ließ er nur durchblicken, dass der Gast aus Amerika kommt, weiblich und "sehr schwierig" ist.