Artikel für Wien

Ort Wien

NÖ Sportmix | 20.05.2020 14:24

Nach dem gescheiterten Versuch einer Kooperation mit dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) hat sich das Personenkomitee "Austrian Tennis Comittee" (ATC) nun selbstständig gemacht und einen Verein gegründet.

Politik | 20.05.2020 13:31

Die Niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat am Mittwoch angesichts der Debatte um den Wiener Coronavirus-Cluster rund um die Post-Verteilzentren Hagenbrunn und in Inzersdorf die "gute Zusammenarbeit" zwischen dem Bundesland und Wien gelobt.

In Ausland | 20.05.2020 13:20

Wieder wechseln Wiener Politiker zur neuen Partei des ehemaligen FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache, zum Team HC Strache - vormals DAÖ. "Ich darf mit heutigem Tag wieder eine personelle Verstärkung aus dem Lager der FPÖ vermelden", verkündete der stellvertretende Klubobmann Dietrich Kops. Dabei handelt es sich um zwei Bezirksräte.

In Ausland | 20.05.2020 13:49

Unter Einhaltung der Abstandsregeln ist Andrea Mayer am Mittwochvormittag von Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Wiener Hofburg angelobt worden. Somit wechselt die frisch gebackene Staatssekretärin für Kunst und Kultur von der Präsidentschaftskanzlei, die sie seit 2017 leitete, zu Vizekanzler Werner Kogler ins Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

In Ausland | 20.05.2020 10:50

Eine Bar an der Lokalmeile Sunken City an der Neuen Donau in Wien ist am Mittwochvormittag in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte mit 15 Fahrzeugen und 70 Mann an, gab Alarmstufe 2 und hatte die Situation bald unter Kontrolle. Dichter Rauch war über der während des Einsatzes gesperrten Reichsbrücke aufgestiegen und weit über Wien zu sehen.

In Ausland | 19.05.2020 14:16

Das Gezänk zwischen Stadt Wien und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) in Sachen Corona-Bekämpfung ist auch am Dienstag nicht abgeklungen. Man tauschte wieder Unfreundlichkeiten aus. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) versucht sich nun als Streitschlichter und lädt das Innenministerium zur nächsten gemeinsamen Arbeitssitzung zum Infektions-Cluster Wien/Niederösterreich ein.

In Ausland | 18.05.2020 14:44

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat am Montag die Patenschaft des kleinen Elefanten-Mädchens Kibali im Tiergarten Schönbrunn übernommen. Zum Einstand gab es für den putzigen Dickhäuter ein g'schmackiges Geschenk: eine Heu-Torte, garniert mit Obst und Gemüse.

St. Pölten | 19.05.2020 07:53

Mit Plakaten mit dem Schriftzug "#wirlebennoch/Die Künstler*innen" verweist der Künstler "donhofer" auf die prekären Umstände der Kulturschaffenden in Österreich angesichts der Coronakrise. Die Plakate sind laut Aussendung vom Montag nun flächendeckend in Wien und in der St. Pöltner Innenstadt zu sehen.

In Ausland | 18.05.2020 12:33

Rund um den großen Wiener Coronavirus-Cluster befinden sich mehrere hundert Personen in Quarantäne. Bisher wurden "mehr als 400 Absonderungsbescheide" ausgestellt, sagte Andreas Huber vom medizinischen Krisenstab der Stadt. Die Containment-Maßnahmen sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Allein im Postzentrum in Wien-Inzersdorf gab es bisher 500 Tests, 70 Mitarbeiter waren positiv.

In Ausland | 18.05.2020 12:31

Angesichts der im beginnenden Wahlkampf laut werdenden Kritik der ÖVP an der Corona-Strategie der Gemeinde Wien hat sich Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Montag hinter die Wiener Gesundheitsbehörden gestellt. Aus seiner Sicht gibt es "keine Causa Wien", denn vom jüngsten Infektionscluster in zwei Post-Verteilerzentren und einem Flüchtlingsheim sei auch Niederösterreich betroffen.

In Ausland | 18.05.2020 11:48

Die Dressmann GmbH mit Sitz in 1060 Wien, hat heute die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.