Artikel für Wilfersdorf

Ort Wilfersdorf

Mistelbach | 22.05.2020 08:31

Einen echten Prinzen hat man nicht alle Tage zu Besuch. Anlass des Besuchs von Prinz Constantin von Liechtenstein, CEO der Stiftung Fürst Liechtenstein, ist das erste eigene Windkraftprojekt der Stiftung Fürst Liechtenstein, das gerade in Partnerschaft mit der EVN in Kettlasbrunn errichtet wird.

Mistelbach | 12.05.2020 07:55

Vergangenen Samstag bemerkten Anrainer eines Spargelfeldes in Wilfersdorf einen unbekannten Mann, welcher eifrig Spargel erntete und diesen in eine Plastiktasche steckte. Da den Nachbarn dieses Verhalten verdächtig vorkam, verständigten sie telefonisch die Besitzerin.

Mistelbach | 05.05.2020 08:35

Seit einigen Tagen ist ein Kamerunschafbock auf Sommerfrische in Bullendorf: Jäger bestätigten die Sichtung im Revierteil Ladenberg, in der Grenzregion Bullendorf, Ebersdorf und Maustrenk.

Mistelbach | 13.04.2020 18:16

In den vergangenen Tagen wurden mehrere illegale Müllablagerungen zwischen Bullendorf und Großkrut entdeckt: Von Grünschnitt und Gartenabfällen über Restmüll und Sperrmüll bis hin zu Biomüll und Reste von Sondermüll wurde an mehreren Stellen entlang der Bundesstraße gefunden und aufgesammelt.

Mistelbach | 08.04.2020 10:41

Museumsleiter Hans Huysza, Obmann des Kultur und Tourismusvereins „Liechtensteinschloss Wilfersdorf“ forscht derzeit in Archiven, um neue Erkenntnisse über den „Heiligen Berg" herauszufinden.

Mistelbach | 11.01.2020 12:44

Der Wirtschaftspark Mistelbach-Wilfersdorf wird von rund 20 Hektar auf rund 34 Hektar Gesamtfläche erweitert. Im Rahmen des ersten Business Treffs im Headquarter von Audio Tuning wurde sowohl über Neuerungen, als auch über die Bedeutung des Wirtschaftsparks für das Weinviertel berichtet.

Mistelbach | 09.01.2020 04:16

Auf der Strecke zwischen Hohenau und Mistelbach werden dieses Jahr wieder Züge fahren. Ziel ist die touristische Aufwertung der Gemeinden im Weinland.

Mistelbach | 27.12.2019 09:12

Damit am Vormittag des 24. Dezember das Christkind zu Hause ungestört den Christbaum bringen und schmücken kann, findet in Bullendorf traditionellerweise eine gemeinsame Wildtierfütterung mit Kindern und Jägern statt. Fast achtzig Kinder, Mamas und Papas sowie Omis und Opas aus der weiten Umgebung waren gekommen, um die Zeit bis zur Bescherung gemeinsam und sinnvoll zu überbrücken.

Mistelbach | 20.12.2019 08:30

In den Abend- bzw. Nachtstunden von 16. auf 17 Dezember brauchen Unbekannte einen in Bullendorf abgestellten Lkw auf und stahlen hochwertige Elektrogeräte.Der Firmen-Lkw war auf der Bullendorfer Haupt-/Lundenburgerstraße ordnungsgemäß und versperrt abgestellt.

Mistelbach | 10.12.2019 06:59

Wie nicht anders zu erwarten, war der Schlossadvent im und um das Liechtensteinschloss in Wilfersdorf, auch heuer wieder ein Muss für jeden Weinviertler, für viele Besucher aus der umliegenden Region und zahlreiche Gäste von Nah und Fern.

Mistelbach | 13.11.2019 09:37

Unbekannte brachen  in der Nacht von Montag auf Dienstag im neu entstehenden Hobersdorfer Siedlungsgebiet Kreuzgasse-Brunnengasse-Hubertusgasse unweit der Brünnerstraße, zwischen 20.30  und 5.30 Uhr zwei  Baustellencontainer auf.