Artikel für Wilfersdorf

Ort Wilfersdorf

Mistelbach | 05.07.2021 07:44

Wilfersdorf: Natur im Garten in Gärten und Kindergarten

Nachdem der Kindergaren in Wilfersdorf und einige private Gärten und Grünräume ohne chemisch-synthetische Pestizide, ohne Dünger und auch ohne Torf gestaltet und gepflegt werden und die Gärten auch die vielen weiteren Kriterien von „Natur im Garten“ erfüllen, wurde die „Natur im Garten“-Plakette und die dazugehörige Urkunde feierlich übergeben.

Mistelbach | 05.07.2021 07:40

Wilfersdorfer Schüler besuchten GAUM-Wertstoffzentrum

In der letzten Schulwoche unternahmen die Drittklässler der Volksschule Wilfersdorf einen umweltbildenden Wandertag zum GAUM (Gemeindeverband für Aufgaben des Umweltschutzes im Bezirk Mistelbach) im Wirtschaftspark A5 Mistelbach-Wilfersdorf.

Mistelbach | 05.07.2021 07:39

Floristen tagten in Wilfersdorf

Am 24. und 25. Juni 2021 fand in Wilfersdorf die Bundesinnungssitzung der Gärtner und Floristen statt. Anlässlich der Wahl zum Bundesinnungsmeister lud David Hertl nach Wilfersdorf ein.

Mistelbach | 24.06.2021 17:14

Betty Bernstein wieder auf Tour

Betty Bernstein, das Kinder- und Familienmaskottchen des Weinviertels, lädt zum Start in die Sommerferien zu Veranstaltungen rund um Spiel, Spaß und Wissensvermittlung. In Poysdorf, Stetten und Wilfersdorf werden Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Mistelbach | 17.06.2021 09:36

Wilfersdorf: Jugendheim wird saniert

Das Jugendheim beim ehemaligen Bahnhof soll saniert werden: Kürzlich fand dazu eine Besprechung zwischen Vertretern der Gemeinde Wilfersdorf und den beiden Jugend-Gemeinderäten Dominik Gail und Stephanie Prinesdom einerseits und Vertretern der Wilfersdorfer Ortsjugend mit deren Obmann Marcel Lichtblau.

Mistelbach | 15.06.2021 07:31

Wilfersdorf: Auto krachte gegen Leitplanke

„Zum Glück wurde niemand eingeklemmt“. Kurz nachdem die FFs Wilfersdorf, Mistelbach und Hobersdorf am Abend des 14. Juni an der Einsatzstelle auf der A5 angekommen waren, konnten sie Entwarnung geben: Gerufen waren sie zu einer Menschenrettung worden. Die Unfallopfer konnte aber selbst das Unfallauto verlassen.