Artikel für Wolkersdorf im Weinviertel

Ort Wolkersdorf im Weinviertel

Mistelbach | 19.02.2021 17:25

Firmenzusammenschluss in Niederösterreich: Der Wolkersdorfer Autozulieferer Fertinger übernimmt die Kottingbrunner Modine Austria, die auf Kühlkondensatoren für die Autoindustrie spezialisiert ist.

Mistelbach | 17.02.2021 06:35

Unfall bei winterlichen Bedingungen auf der Nordautobahn im Raum Wolkersdorf: Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am 16. Februar gegen 7.30 Uhr auf die A5 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert: Ein Pkw war von der Autobahn abgekommen, hatte sich auf der Böschung überschlagen und war dann auf Höhe der Betriebsumkehr auf den Rädern gelandet.

Korneuburg | 04.02.2021 13:17

Kurz nach Mitternacht wurde die FF Wolkersdorf am Donnerstag alarmiert: Auf der A5 Richtung Wien stans ein Lkw in Vollbrand. Der Sattelzug war aus unbekannter Ursache in den Anpralldämpfer geprallt, der gesamte Lkw-Zug schlitterte dann zirka 20 Meter der Leitschiene entlang.

Mistelbach | 02.02.2021 18:07

Mit der Bekanntgabe der Covid-Lockerungen s ab Montag, 8. Februar und der damit verbundenen Öffnung der körpernahen Dienstleister hat die Stadtgemeinde Mistelbach auch die Öffnungszeiten der Teststraßen im Mistelbacher Stadtsaal erweitert: Künftig ist es an vier Tagen der Woche möglich, einen kostenlosen Corona-Antigentest zu machen.

Mistelbach | 01.02.2021 16:40

Unfall auf der Nordautobahn-Richtungsfahrbahn Brünn: Am 30. Jänner wurden die Feuerwehren Wolkersdorf und Hochleithen gegen 16.22 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hochleithen zu einem Verkehrsunfall auf die A5 bei Kilometer 15 zwischen Hochleithen und Gaweinstal alarmiert.

Mistelbach | 28.01.2021 09:52

Der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf ist seit vielen Jahren ein wichtiger Innovationsmotor für die gesamte Region. „In Kooperation mit den im Wirtschaftspark ansässigen Unternehmen arbeiten wir laufend daran, neue Impulse zu setzen und als technologische Triebfeder zu agieren", sagt Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger: "In diesem Sinne wollen wir jetzt im Bereich der Photovoltaik im Weinviertel einen wichtigen Akzent setzen und starten mit dem neu gegründeten Unternehmen pv weinviertel gmbh ein innovatives Pilotprojekt mit Mehrwert für alle.“