Artikel für Ybbs an der Donau

Ort Ybbs an der Donau

Melk | 03.06.2020 09:54

Dreister Coup in einem Bekleidungsgeschäft in Ybbs: Ein Mann hatte sein Telefon in der Umkleidekabine vergessen. Als er es wieder holen wollte, war es aber schon weg. Das Opfer ortete das gestohlene Handy und stellte so den Dieb.

Erlauftal | 29.05.2020 04:09

„Mannequins“ treten nach Coronapause im Maximahl in Ybbs auf. Für den 2. Termin am Freitag, 5. Juni, 18 Uhr, gibt es noch Karten.

Melk | 27.05.2020 09:00

Das Maschinentauschprogramm Ybbs2020 im Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug hat trotz Einschränkungen in der Krise einen wichtigen Meilenstein erreicht. Alle neuen Groß-Komponenten der Maschine 2 sind sicher eingehoben.

Melk | 26.05.2020 18:48

Zwei Schüler der IT-HTL gaben dank „Zweier“ im Abschlusszeugnis leere Maturaarbeit ab. Konsequenzen drohen ihnen nicht. Dank Corona-Sonderregelung sind sie positiv.

Melk | 18.05.2020 13:16

Hans Wurzer, beliebter Pfarrer von Ybbs, legendärer Kapitän der Priesterfußballnationalmannschaft und als Teamtormann auch als "Hand Gottes" bei seinen Fans bekannt, verkündet, dass das Coronavirus auch die populären Spiele der "Himmelsstürmer" stoppt.

Melk | 08.05.2020 13:45

Ybbser Elektrounternehmen Gamsjäger erlässt von Corona besonders betroffenen Betrieben für zwei Monate Internet- und Kabelgebühren. Stadtgemeinde Ybbs hebt 2020 keine Schanigarten-Gebühr ein.

Melk | 27.04.2020 09:01

Bei Ybbs entdeckten Radfahrer einen schwer verletzten Biber auf der Straßenseite. Anscheinend war der Nager von einem Auto an den Hinterläufen erwischt und zur Seite geschleudert worden. Die Tierrettung wurde verständigt.