Hervorragendes Zeugnis für Mariazellerbahn. Fahrgäste bewerteten Qualität, Zugpersonal, Sicherheit, Pünktlichkeit und Sauberkeit.

Von Red. Pielachtal. Erstellt am 14. Januar 2021 (10:09)
NB/Weinfranz

Die Fahrgäste der Mariazellerbahn stellten „ihrer“ Bahn bei der Fahrgastbefragung 2020 ein hervorragendes Zeugnis aus. In der Befragung, die von 20. bis 28. Oktober lief, bewerteten die Fahrgäste Parameter wie Qualität, Zugpersonal, Sicherheit, Pünktlichkeit und Sauberkeit. Mit einer Gesamtzufriedenheit von 1,25 im Schulnotensystem verbesserte sich die Mariazllerbahn im Vergleich zum Vorjahr (1,35) noch weiter.  „Das Ergebnis der Befragung zeigt deutlich, dass der eingeschlagene Weg stimmt. Die Investitionen in unsere blau-gelben Bahnen waren wichtig und richtig, denn unsere Fahrgäste schätzen und würdigen das breite Angebot und vor allem die hohe Servicequalität“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Die Kompetenz des Zugpersonals wurde von den Befragten mit 1,17 bewertet, die Sicherheit mit 1,21 und die Sauberkeit der Züge mit 1,20. „Gerade nach diesem herausfordernden Jahr im Zeichen der Coronakrise freuen wir uns über dieses großartige Feedback unserer Kunden. Dass wir die Zufriedenheit auf so hohem Niveau noch weiter steigern konnten, ist der Erfolg unserer Mitarbeiterinnen“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.