Schwarzenbach an der Pielach

Erstellt am 11. Juni 2018, 10:30

von Gerhard Groiss

Gute Stimmung beim Weißenbachler Feuerwehrfest. Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung an beiden Tagen ging das Weißenbachler Feuerwehrfest im Festzelt beim FF-Depot über die Bühne.

Am Samstagabend war auch heuer wieder der Zugsägebewerb, moderiert von Kommandant  Günter Tuder, wo sich die starken Männer, aber auch einige Damen beweisen konnten. Tolle Stimmung beim Tanz mit den „Jungen Texingtalern“ und der Disco im Feuerwehrhaus mit den Sound Controllers.

Sonntag stieg die Feldmesse, zelebriert von Pfarrer Alois Brunner, musikalisch umrahmt vom Trachtenmusikverein unter Kpm. Sepp Fahrngruber und anschließend Unterhaltung mit den „Hafendorfern“ aus der Steiermark. Ein Spielefest für die Kinder durfte dabei nicht fehlen.

Kommandant OBI Günter Tuder konnte neben zahlreichen Vertretern umliegender Wehren auch Ehrengäste willkommen heißen. Darunter Bürgermeister Franz Größbacher, Harald Wehrberger, Franz Schnabel, Gemeinderäte u.v.a.