Frankenfels

Erstellt am 18. Februar 2018, 17:47

von Gerhard Groiss

Faschingskehraus in Frankenfels. Mit einem lauten „Fra Fra“ wurde das Finale des Faschings in Frankenfels eingeläutet.

Die Volksschule machte bei ihrem Faschingsumzug am letzten Faschingstag halt am „Pfarrer-Stangl-Platz“, wo sie von Moderator Leopold „Pold“ Wutzl närrisch begrüßt wurde.

Schulleiterin Eva Büchl, die Pädagoginnen Heinrike Prammer, Roswitha Fahrngruber, Ilse Kalman-Pfeiffer und das gesamte Team präsentierten unter großem Jubel ein Faschingsmedley. Als Belohnung gab es von Ortschef Franz Größbacher und Vize Heinz Putzenlechner für jedes Kind einen Krapfen von der Bäckerei Alfred Leb.

Ein „Happy Birthday“ wurde für die Chefin der Arbeitsgemeinschaft „Gesunde Gemeinde“ Gabriele König, angestimmt. Als prominentester Faschingsgast wurde die Faschings(landes)hauptfrau Isabella Wutzl I. vom Chauffeur Hermann Widder im Tesla-Elektroauto vorgefahren.