Pielachtaler Dirndlkirtag erst im Oktober. Jetzt ist es fix. Das größte Event im Tal wird wegen der Nationalratswahl um eine Woche später, am 5. und 6. Oktober, stattfinden.

Von Nadja Straubinger. Erstellt am 13. Juni 2019 (10:51)
Marktgemeinde Hofstetten-Grünau
Die Terminverschiebung ist fix: Der Pielachtaler Dirndlkirtag findet am 5. und 6. Oktober in Hofstetten-Grünau statt.

Schon zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass der Termin für den Dirndlkirtag in Hofstetten-Grünau wackelt, weil die vorgezogene Nationalratswahl auf den Termin fallen könnte. Zuviele Freiwillige werden für die Wahl und den Dirndlkirtag gebraucht. . Wir haben nicht die Kapazitäten, die größte Veranstaltung des Pielachtales parallel zur Nationalratswahl auszurichten“, erklärt Bürgermeister Arthur Rasch.

Mit dem neuen Termin gehen die Planungen in die nächste Runde. Jetzt muss das Programm bestätigt oder adaptiert werden. 

Auch im Oktober hoffen die Organisatoren auf viele Besucher.