Schlosskogler-Frühschoppen abgesagt. Keinen Auftritt gibt es wegen der Corona-Auflagen.

Von Gerhard Hackner. Erstellt am 06. August 2020 (17:17)
Aufgrund der Corona-Auflagen haben die Schlosskogler ihren Auftritt abgesagt.
Schlosskogler

Der mit der Musikgruppe "Die Schlosskogler" geplante Frühschoppen am Sonntag, 9. August, im Gasthaus Mahrer in Kirchberg wurde abgesagt.  

"Grund ist die Corona-Pandemie und die damit verbunden Auflagen", sagt Ernst Illmeier, Musiker der Schlosskogler. Als  Mitveranstalter hätte der Kameradschaftsbund Kirchberg fungiert. Auflagen wie Corona-Beauftragter, Aufnahme der Daten der Besucher,  Abstand halten bei den Sitzplätzen und so manches mehr bewog die  Organisatoren jetzt dazu, auf die Veranstaltung zu verzichten. Mitglieder des Schlosskogler-Fanclub hatten schon ihr Kommen zugesagt. "Ein Teil konnte in der Zwischenzeit informiert werden; einige kommen aber  trotzdem und genießen einen Kurzurlaub in Kirchberg", berichtet Illmeier.