Kirchberger Imker-Ehrenobmann feierte Geburtstag

Erstellt am 31. März 2023 | 11:00
Lesezeit: 2 Min
Imker Gratulation Ehrenobmann
Ehrenobmann Karl Moser feierte den 85. Geburtstag. Der Imkerverein mit Obmann Bernhard Krickl an der Spitze gratulierte herzlich .
Foto: Gerhard Hackner
Seit 40 Jahren setzt sich Karl Moser für das Imkereiwesen ein.

Bei der Hauptversammlung des Imkervereines Kirchberg/Loich im Gasthaus Kalteis in Kirchberg wurde Ehrenobmann Karl Moser zum 85. Geburtstag gratuliert.

Obmann Bernhard Krickl überreichte ein Ehrenpräsent. Gewürdigt wurde das Engagement von Karl Moser, der seit vierzig Jahren beim Verein ist und 36 Jahre davon mit großem Einsatz als Obmann tätig war. Die Förderung der Jugend war und ist ihm dabei immer ein großes Anliegen.

Besonders freut den Obmann, dass auch verstärkt Frauen im Verein tätig sind. Beim Bienenschaukasten am Kirchenberg gibt Karl Moser alljährlich den Schulklassen und im Rahmen der Ferienspiele vielen Kindern alles Wissenswerte über die Bienen preis.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren