Tanz mit dem Roten Kreuz . In den Purkersdorfer Stadtsaal lud das Rote Kreuz zum traditionellen Ball, der heuer zum letzten Mal von Gabi Ulreich organisiert wurde.

Von Birgit Kindler. Erstellt am 17. November 2019 (10:39)

An die 200 Gäste ließen sich die beliebte Veranstaltung nicht entgehen. Bezirksstellen-Leiter Wolfgang Uhrmann begrüßte die Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Stefan Steinbichler, Wolfgrabens Bürgermeisterin Claudia Bock und Nationalrat Johann Höfinger.

Ebenfalls nicht entgehen ließen sich den Ball Wirtschaftskammer-Purkersdorf-Obmann Andreas Kirnberger sowie aus Gablitz Vizebürgermeister Franz Gruber und die geschäftsführende Gemeinderätin Manuela Dundler-Strasser. Mit dabei war auch der ehemalige Bürgermeister Karl Schlögl. Auch von den Feuerwehren und Samariterbund schwangen einige Vertreter das Tanzbein. Zu später Stunde schaute auch der Präsident des Rote Kreuzes Josef Schmoll vorbei.

Eifrig mitgemischt haben die Purkersdorfer Typen, die am Vormittag noch den Fasching begrüßt haben. Eröffnet wurde der Ball von einem charmanten Jungdamen- und Herrenkommitee der Tanzschule Elmayer.