Pressbaum

Erstellt am 28. Mai 2018, 15:49

von Dolores Stuttner

Pfarrkirtag: Ein verzaubertes Fest in Pressbaum. Das reichhaltige Unterhaltungsangebot des Pfarrkirtags lockte Jung und Alt ins Zentrum der Stadtgemeinde Pressbaum.

Ein voller Erfolg war der diesjährige Kirtag der Pfarre Pressbaum. Dieser überzeugte nicht nur mit einem ausgereiften kulinarischen Angebot, sondern auch mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm. So konnten sich die Jüngsten im Vergnügungspark austoben sowie bei den zahlreichen Marktständen eine große Auswahl an Spielwaren erwerben.

Abgerundet wurde das Programm mit der Pfarrfirmung sowie dem Auftritt der Kinder aus der Volksschule Pressbaum sowie der Musikschule Oberes Wiental.

Einen der Höhepunkte des Pfarrkirtags stellte aber die Show des Zauberclowns Pepino dar. „Das Zaubern bereitet mir eine große Freude. Dabei führe ich meine Kunststücke nicht nur selbst, sondern auch gemeinsam mit den Kindern durch - diese sollen Gelegenheit haben, an den Kunststücke mitzuwirken“, erzählt der Zauberkünstler.

Im Anschluss an den Auftritt des Clowns durften die Besucher am Kirchenquiz und der anschließenden Tombola teilnehmen.

Das abwechslungsreiche Programm fand bei den Pressbaumern, die sich zahlreich ins Zentrum der Stadtgemeinde begaben und sich dort in die Menge mischten, großen Anklang.